Sachs 505/2bx schaltet nicht in 2. Gang

P

Prima5S_Fahrer004

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
35274
Fahrzeug(e)
Prima 5S
moin, erstmal vielen Dank, für die schnelle Aufnahme.
Falls es schonmal ein ähnliches Problem hier im forum gab, bin ich wohl zu doof die sufu zu benutzen :roll: da habe nämlich nichts passendes gefunden.
Ich habe gestern den 505/2bx aus 83 meiner prima 5s revidiert, läuft auch super. Lediglich in den 2. Gang komme ich nicht rein. :eek: Wenn ich per hand an der schaltgabel drücke, geht er ohne Probleme rein. Der Zug ist im 2. Gang locker und der Schalthebel liegt nirgendwo an.
Nun meine Frage, kann es evtl daran liegen, dass die feder zuwenig Spannung hat?? In welches der beiden Löcher wird die feder denn eingesetzt? Und kann man die Position der feder auch verändern, ohne den motor wieder auszubauen?

Vielen Dank, schonmal im voraus. :lol:

Mfg Tim
 
Viel dank für die Antwort, werde ich nächste Woche mal versuchen wenn ich wieder daheim bin.
 
Sooo, habe heute versucht die schaltung einzustellen, hat jedoch auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht...habe darauf hin (zur besseren Erreichbarkeit der schaltgabel) den Motor wieder ausgebaut um die feder in das andere Loch des schalthebels zu hängen... gesagt getan, feder in dad linke loch (Richtung Vergaser), gehangen, moto wieder eingebaut schaltung eingestellt und probefahrt gemacht. Läuft super! Die ferer hatte im anderen loch einfach nur zuwenig spannung.

Danke für den Tipp mit dem einstellen.

Mfg tim
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2K
HerculesPrima5S 1985
H
N
Antworten
1
Aufrufe
824
LaurieLee
LaurieLee
Zurück
Oben