Zylinder für Sachs 50/3

T

Trollo

Neues Mitglied
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
860
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob man noch an Zylinder für einen fahrtwindgekühlten Sachs 50 bekommt. Damit meine ich eben aber "eckige" Zylinder wie ihn die G3 ( 50/3 D) oder die Supra 4 (Sachs 50/4 EKF).

Danke im Voraus
Gruß,
Trollo
 
Hallo,

den Zylinder für den Sachs 50/3D gibt es nicht mehr zu kaufen. Der Motor hat in Fahrtrichtung gesehen, hinten links einen M8er Stehbolzen, anstelle den üblichen M6er Stehbolzen. Wenn man sich einen abgesetzten Bolzen von M8 auf M6 dreht, oder ein Loch im Zylinder aufbohrt, kann man aber auch viele andere Sachs 50 Zylinder fahren.

Ob es den EKF Zylinder noch gibt weiß ich nicht. Der sieht auf jeden Fall ähnlich wie der Sachs 50 S Zylinder aus.

Gruß Tobias
 
Der EKF-Zylinder ist (fast) baugleich mit den 2,9 PS-Zylindern von den 501er Motoren (3- bzw. 4-Gang) in den Fahrzeugen MK 1, 2, 3 M, 4 M usw.. Lediglich der Stutzen bzw. das Gewinde für die Überwurfmutter Krümmer ist an den EKF-Zylindern etwas kürzer als bei den 501ern.

Gruß Holger
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben