Prima 4s Hinterrad dreht sich schwer bzw. gar nicht

L

Lucas_m5

Mitglied
Registriert
28 April 2020
Beiträge
128
Fahrzeug(e)
Prima M5
Servus,
bin immomment dabei meine Prima 4s wieder aufzubauen.
Die Räder waren ja wegen Lackieren/Sandstrahlen zerlegt.
Also hab ich Lager wieder rein und wieder alles zusammen geschraubt.
Jetzt drehen sich die Räder aber nur sehr sehr schwer bis garnicht.
Woran kann das liegen?
 
Moin!
Drehen sie denn, wenn sie ausgebaut sind?
Wenn ja, dann zieh erstmal nur eine Seite fest was dann passiert.
Hast du alles nach Teile Liste montiert?
Prüfe das erstmal alles, vielleicht hast dann schon den Fehler!
Drehte ja vorher auch mit den gleichen Komponenten.

Gruß
Rüdiger
 
rdiger8092":1ucqdd6c schrieb:
Moin!
Drehen sie denn, wenn sie ausgebaut sind?
Wenn ja, dann zieh erstmal nur eine Seite fest was dann passiert.
Hast du alles nach Teile Liste montiert?
Prüfe das erstmal alles, vielleicht hast dann schon den Fehler!
Drehte ja vorher auch mit den gleichen Komponenten.

Gruß
Rüdiger
Hinterrad hab ich einen Abstandhalter zwischen Rahmen unf Felge gemacht, das dreht jetzt.
Nur mein Vorderrad dreht nicht. Es dreht sich nur wenn ich die Mutter am Rahmen nicht zu fest mache, aber habe Angst dass wenn es nicht bombenfest ist, dass ich mein Rad verliere
 
Naja Du darfst die Lagerschale mit den Kugeln nicht zu fest ziehen sonst dreht sich nichts .
Allerdings sollte da eine flache Kontermutter drauf sein die das Lagerspiel einstellt. Mit dem festziehen der äußeren Radmuttern ,die natürlich fest sein müßen hat das nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Trebmal55
T
S
Antworten
18
Aufrufe
466
silverseca
S
K
Antworten
9
Aufrufe
270
matt21
matt21
Zurück
Oben