L
Lemmyster88
Aktives Mitglied
Mahlzeit,
Ich hab mich eben mit dem Umbau auf o. g. Vergaser beschäftigt.
Also 100% plug&play ging es bei mir leider nicht. Aber vorab ein paar Infos und Bilder.
Fahrzeug ist eine MK4M mit Sprintzylinder und neuer Kurbelwelle, sowie 32er Krümmer und Jamakohl Pott.So bin ich seit ungefähr September 2019 unterwegs.
Aus Neugier hab ich mir jetzt mal den Mikuni bestellt. Rein optisch ist er fast doppelt so groß wie der originale Bing 1/12/228
So jetzt zur Montage.
Der Vergaser ist am Zylinderanschluss zu gross, wusste ich vorher. Vergaser hat einen Durchmesser von 30mm, mit dem bereits verbauten Reduzierring 26mm. ASS vom Zylinder ist 25mm. Bereits abgehakt.
Der Anschluß zur Luftseite ist sehr Schmal, die Gummitülle bekommt man aber mit ein bisschen fummeln drauf. Eine entsprechend schmale Schelle muss ich noch besorgen.
Alles dran gebaut und getestet, einmal getreten und siehe da, läuft. Leider nur Vollgas, bei mir ist der gaszug mindestens 3-4cm zu kurz. Ich hoffe das mir der örtliche Fahrradladen den Zug verlängern kann, mal sehen.
Anschließend hab ich den Zug ausgehangen um wenigstens mal das Startverhalten zu testen. Auch top.
Ein Kick mit kaltem Motor und hält perfekt das Standgas.
Ich habe an der Grundeinstellung nichts verändert.
Nur die Hauptdüse, aktuell 95. 90 und 85 liegen auch parat.
Das ist ein kleiner Kritikpunkt, beim Bing konnte die HD ganz einfach seitlich getauscht werden.
Jetzt muss ich den Gasmann entweder um 90° drehen oder komplett demontieren. HD sitzt in der Schwimmerkammer.
Hab ich aber noch nicht getestet.
Wenn der Gaszug passt geht's auf Probefahrt.
Gruß Christopher
Ich hab mich eben mit dem Umbau auf o. g. Vergaser beschäftigt.
Also 100% plug&play ging es bei mir leider nicht. Aber vorab ein paar Infos und Bilder.
Fahrzeug ist eine MK4M mit Sprintzylinder und neuer Kurbelwelle, sowie 32er Krümmer und Jamakohl Pott.So bin ich seit ungefähr September 2019 unterwegs.
Aus Neugier hab ich mir jetzt mal den Mikuni bestellt. Rein optisch ist er fast doppelt so groß wie der originale Bing 1/12/228
So jetzt zur Montage.
Der Vergaser ist am Zylinderanschluss zu gross, wusste ich vorher. Vergaser hat einen Durchmesser von 30mm, mit dem bereits verbauten Reduzierring 26mm. ASS vom Zylinder ist 25mm. Bereits abgehakt.
Der Anschluß zur Luftseite ist sehr Schmal, die Gummitülle bekommt man aber mit ein bisschen fummeln drauf. Eine entsprechend schmale Schelle muss ich noch besorgen.
Alles dran gebaut und getestet, einmal getreten und siehe da, läuft. Leider nur Vollgas, bei mir ist der gaszug mindestens 3-4cm zu kurz. Ich hoffe das mir der örtliche Fahrradladen den Zug verlängern kann, mal sehen.
Anschließend hab ich den Zug ausgehangen um wenigstens mal das Startverhalten zu testen. Auch top.
Ein Kick mit kaltem Motor und hält perfekt das Standgas.
Ich habe an der Grundeinstellung nichts verändert.
Nur die Hauptdüse, aktuell 95. 90 und 85 liegen auch parat.
Das ist ein kleiner Kritikpunkt, beim Bing konnte die HD ganz einfach seitlich getauscht werden.
Jetzt muss ich den Gasmann entweder um 90° drehen oder komplett demontieren. HD sitzt in der Schwimmerkammer.
Hab ich aber noch nicht getestet.
Wenn der Gaszug passt geht's auf Probefahrt.
Gruß Christopher