Neuvorstellung, Umbauprojekt Supra 4 GP inkl. Fragen

4

4bro

Neues Mitglied
Registriert
26 Mai 2020
Beiträge
1
Plz/Ort
53937
Fahrzeug(e)
Zündapp C50 Sport, Hercules Supra 4 GP
Hallo Zusammen,

ich bin Chris 30 Jahre und aus der schönen Eifel. Ich bin im Besitz einer komplett neu aufgebauten Zündapp C50 Sport (Umbau ist nix für die Originalen). Habe die Kleine über die letzten Wochen komplett neu aufgebaut und nun wo Sie komplett fertig ist, habe ich das schöne "Problem", dass meine Frau auch unbedingt ein Moped haben möchte.
Da ich ja ein guter Mann bin habe ich den Wunsch direkt erfüllt und für sehr sehr kleines Geld eine Supra 4 GP erstanden bzw. das was davon noch übrig war/ist.

Das Moped habe ich bereits komplett zerlegt sowie den Motor einmal generalüberholt. Da die Supra nicht so schöne Speichenräder hat wie meine Zündapp, wurde ich mit der Frage konfrontiert warum ich meiner besseren Hälfte keine Speichenfelgen montiere?
Nun also die Frage an die Hercules-Profis: Ist es möglich MK50 oder Mk1 oder 2 Felgen auf die Supra zu montieren? Falls ja welche Umbauten sind nötig? Es wäre nicht schlecht wenn die Gabel und die Schwinge der Supra erhalten bleiben würde. Das die Scheibenbremse vorne wegfällt, würde ich sogar begrüßen.

Darüber hinaus wurde ich gefragt warum auf dem Zylinder 40 km/h steht? :D
Die größte Panik besteht wohl darin, dass Sie langsamer sein könnte als ich. Darum zusätzlich die Frage was ich beim 506/4 akf (alles Original und überholt) ändern muss, damit die Gute ca. 60 läuft.
Bitte versteht das nicht falsch, es soll weder ein 80er Zylinder oder sonst was verbaut werden. Am liebsten wäre mir der Originalzylinder mit anderer Übersetzung Krümmer etc.

Ich freue mich auf eure Antworten und danke schonmal!

Lg Chris
 

Anhänge

  • IMG_8025.PNG
    IMG_8025.PNG
    18,5 MB · Aufrufe: 620
Hi, bin echt kein Originalfetischist aber deine Zündapp sieht aus als wäre sie erst halbfertig. Schutzbleche ,Kettenschutz und Rückspiegel sind bei mir ein
"must have" .Ansonsten schönes Moped ,wenn der Rücken es mitmacht :wink:<br /><br />-- 26.05.2020 11:55 --<br /><br />Oha, habe den Spiege doch noch gefunden :oops:
 
Sieht schön und mit viel Liebe gmacht aus, dein Moped.

Wenn du der supra den Krümmer kürzt, den Vergaser richtig abstimmst und dann noch ritzelst was geht, sollte sie etwas über 60 laufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben