Sachs 501/4BKF und Vape?

Beitragvon Lemmyster88 » 22.05.2020 00:10

Hallo,
ich versuche schon seit ein paar Wochen das Licht meiner MK4M zu optimieren. Bisher leider mit mässigem Erfolg.
Ich habe hierzu auch schon im IG-Forum einen Tread aufgemacht. wer möchte kann sich mal da durch kämpfen.
https://81679.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_81679.1089204790.1136864556.1136864556.1.mk4m_braucht_mehr_licht_sachs_bkf-hercules_ig_e.html?onsearch=1

Also aktuell verbaut ist die originale 6V Unterbrecherzündung von Bosch.
Lampenschirm mit BA20D Aufnahme
Jasil Kurbelwelle für Sachs 506/4

Jetzt kam bei der letzen Fahrt Kollege Zufall hinzu. und zwar traf ich einen Hercules Supra 4 GP Fahrer,
welcher mich auf die Taschenlampe aufm Lenker ansprach und die Probematik mit dem miesen Licht kannte.
Er hatte eine 12V Vape Zündung verbaut und ist mit dem Licht jetzt sehr zufrieden.

Würde die Zündung wohl auch auf meinem Motor passen? Sprintzylinder ist auch drauf.
Mittlerweile wäre ich bereit das Geld dafür auszugeben wenn es keine Nachteile mit sich bringt.
https://www.tola-tools.de/de/sachs-ultra-4gp-vape-zuendanlage.html

Ich wäre sehr dankbar für eure Meinung.
Gruß Christopher
Lemmyster88
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2019
Fahrzeug(e): Hercules K50 SL Hercules MK4M
Postleitzahl: 57223

Beitragvon Storage » 23.05.2020 16:09

Gruß Christoph
Storage
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2018
Fahrzeug(e): 2x Supra 4GP, MP4 ,MP2 , MK50 Super 4, MF3

Beitragvon Lemmyster88 » Heute 02:48

Hallo Storage,
Bist du zufrieden mit der Zündung? Lichtausbeute?

Wie schwierig fandest du den Einbau?
Habe bei einem Kumpel an seiner K50 Sprint auch schon eine Vape verbaut, da war es recht kompliziert das polrad bei korrektem ZZP fest zu machen da sich die Kurbelwelle von außen nicht blockieren ließ.

Gruß Christopher
Lemmyster88
 
Beiträge: 16
Registriert: 03.11.2019
Fahrzeug(e): Hercules K50 SL Hercules MK4M
Postleitzahl: 57223

Beitragvon Storage » Heute 08:43

Hallo,
die Lichtausbeute ist Super! Habe eine H4 Birne verbaut mit mit 55/60W.

Der einbau hat schon ein bisschen gedauert, bis ich den richtigen Zündzeitpunkt hatte.
Gruß Christoph
Storage
 
Beiträge: 19
Registriert: 16.06.2018
Fahrzeug(e): 2x Supra 4GP, MP4 ,MP2 , MK50 Super 4, MF3
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gradl-Liss und 36 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum