Hercules 219 Stoßdämpfer vorn

Beitragvon Orkkleber » 15.05.2020 11:00

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe erstmal das ich bei meinem ersten Thema nichts falsch mache.
Zum Geburtstag gab es für mich eine Hercules 219 BJ 1959 zum restaurieren.
Leider hat der Vorbesitzer Sie als Organspende benutzt, somit fehlen ein paar wichtige Komponenten um
weiter schrauben.

-Tankdeckel, der Tank wurde zwar vor zwanzig Jahre konserviert, da der Tank aber weiß Gott wie lange offen stand hat sich natürlich wieder Rost gebildet, bevor ich wieder Entrosten und Konservieren kann benötige ich dringend ein Tankdeckel... Im Internet finde ich leider nichts, liegt wohl daran das der Bajonett Verschluss außen ist und somit nicht jedes Replikat passt.

-Stoßdämpfer vorne mit Schwinge, die fehlt leider komplett.. der Vorbesitzer ein ein stück Stahl verbaut um die Federung zu umgehen und das er das Rad montieren konnte. Das hätte ich gerne wieder original, schließlich mag ich mal eine Ausfahrt an Bodensee machen, da sollte es schon bequemer sein :D

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, seid bitte nicht böse, ist meine erste Restaurierung.


Liebe Grüße
Steffen
Orkkleber
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2020
Plz/Ort: Öpfingen
Fahrzeug(e): Hercules 219
Postleitzahl: 89614
 

Zurück zu Hercules/Sachs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], oskar und 26 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum