Prima 4s Schutzblech

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Lucas_m5

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28 April 2020
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Fahrzeug(e)
Prima M5
Servus,
bei meiner neuen Prima 4s ist das vordere Schutzblech in grau lackiert und das hintere chrom.
Ist das Orginal oder hat es der Vorbesitzer so lackiert?

Prima 4s
Bj. 1979
Karminrot
 
Hallo Lucas, nein sowas gab es nicht. Es war entweder beides lackiert oder beides in Chrom. 1979 war die Zeit der M-Modelle oder schon der 4N/5N, da kann man sich Beispielbilder ansehen.
Gruß
 
505driver":1y3kwcu9 schrieb:
Hallo Lucas, nein sowas gab es nicht. Es war entweder beides lackiert oder beides in Chrom. 1979 war die Zeit der M-Modelle oder schon der 4N/5N, da kann man sich Beispielbilder ansehen.
Gruß
Hmm, ich habe diese Zahlen vom Typenschild mal gegoogelt und laut Internet ist es eine 4s.
Was ist den der Unterschied zur 4n?<br /><br />-- 11.05.2020 09:08 --<br /><br />
505driver":1y3kwcu9 schrieb:
Hallo Lucas, nein sowas gab es nicht. Es war entweder beides lackiert oder beides in Chrom. 1979 war die Zeit der M-Modelle oder schon der 4N/5N, da kann man sich Beispielbilder ansehen.
Gruß
Und weisst du wie ich das lackiere wieder chrom bekomme?
Oder eher beide lackieren?
 
Verchromte Schutzbleche hat es bei den Prima-Modellen nicht gegeben. Höchstens Edelstahl. In den späten 70ern wurde noch nicht gespart, d. h.: die Prima 4 Bj. 1979 hatte vorne u. hinten Edelstahlschutzbleche.

Gruß Holger
 
cluberer2003":1ficzsba schrieb:
Verchromte Schutzbleche hat es bei den Prima-Modellen nicht gegeben. Höchstens Edelstahl. In den späten 70ern wurde noch nicht gespart, d. h.: die Prima 4 Bj. 1979 hatte vorne u. hinten Edelstahlschutzbleche.

Gruß Holger
Weisst du wie ich das lackierte wieder in chrom optik bekomme?
Und das andere wieder zum glänzen bringe?
 
Moin!
Die Schutzbleche sind aus Edelstahl.
Versuche mal mit Aceton den Lack wieder runterzubekommen und dann mit guter Chrompolitur wieder schön polieren.
Normal bekommt man die wieder schön hin!
Gruß
Rüdiger
 
rdiger8092":1pums2u9 schrieb:
Moin!
Die Schutzbleche sind aus Edelstahl.
Versuche mal mit Aceton den Lack wieder runterzubekommen und dann mit guter Chrompolitur wieder schön polieren.
Normal bekommt man die wieder schön hin!
Gruß
Rüdiger
Werde ich probieren, falls das nicht klappt geht auch Sandstrahlen?
 
Zu deiner Frage der N, Ich weiß, dass es 79 eine 5s gab, wegen der 4s bin ich mir nicht ganz sicher kann aber auch gut sein. Die hatten zu der Zeit glaube ich noch die geschlossenen Federbeine hinten und etwas größere Räder.
Die N-Modelle waren die "Vorgänger" der Prima in dem Baumuster wie wir sie typisch kennen. Die gab es Anfang der 80er Jahre, sahen den M-Modellen sehr ähnlich. Die Prima 2N, 4N und 5N hatten kein oder wenige Elemente in Chromoptik oder wie Holger schrieb auch wenig Edelstahl. Das wurde auch später noch den S Varianten vorbehalten.
Du kannst auf technik-ostfriese.de dir alte Prospekte online anschauen, da kannst du sehen wie die aussahen.
 
505driver":2wy8b75t schrieb:
Zu deiner Frage der N, Ich weiß, dass es 79 eine 5s gab, wegen der 4s bin ich mir nicht ganz sicher kann aber auch gut sein. Die hatten zu der Zeit glaube ich noch die geschlossenen Federbeine hinten und etwas größere Räder.
Die N-Modelle waren die "Vorgänger" der Prima in dem Baumuster wie wir sie typisch kennen. Die gab es Anfang der 80er Jahre, sahen den M-Modellen sehr ähnlich. Die Prima 2N, 4N und 5N hatten kein oder wenige Elemente in Chromoptik oder wie Holger schrieb auch wenig Edelstahl. Das wurde auch später noch den S Varianten vorbehalten.
Du kannst auf technik-ostfriese.de dir alte Prospekte online anschauen, da kannst du sehen wie die aussahen.
Danke dir
 

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