Vergaser aufbohren

L

Lucas_m5

Mitglied
Registriert
28 April 2020
Beiträge
128
Fahrzeug(e)
Prima M5
Wollte mal wissen ob man nur eine Seite vom Vergaser bohren muss oder komplett durch?

Bing 85/10 auf 13,5

Natürlich alles vorher zerlegen, dass weiss ich
 
Hi Lucas, lass das mit dem Vergaser bohren lieber sein, besonders wenn es sich um einen originalen Bing Vergaser handelt. Bohrungen können ganz schnell schiefgehen. Nimm lieber einen billigen Nachbau und experimentier an dem ;) Besonders wenn man es eines Tages wieder auf komplett original bringen will und man dann einen verpfuschten Bing Vergaser hat.
Gruß
 
Da hast du rechts.

Kennst du dich mit Tuning Setups aus?

Wie schnell bin ich circa mit folgendem Setup?
Hercules 4s
P3 krümmer bzw. hab ein p2 auch noch
11 - 38 Übersetzung
Tuning Luftfilter
13,5mm Vergaser
Bearbeiteter Zylinder
Zauberflöte Auspuff (von Mofastübchen)

Bin noch am schleifen und muss vorm zusammen
noch lackieren. Deswegen wollte ich wissen ob ich vorm zusammenbau noch das Setup ändern soll

Danke<br /><br />-- 06.05.2020 18:56 --<br /><br />
505driver":1xtn7iq0 schrieb:
Hi Lucas, lass das mit dem Vergaser bohren lieber sein, besonders wenn es sich um einen originalen Bing Vergaser handelt. Bohrungen können ganz schnell schiefgehen. Nimm lieber einen billigen Nachbau und experimentier an dem ;) Besonders wenn man es eines Tages wieder auf komplett original bringen will und man dann einen verpfuschten Bing Vergaser hat.
Gruß
Kennst du dich mit Tuning Setups aus?

Wie schnell bin ich circa mit folgendem Setup?
Hercules 4s
P3 krümmer bzw. hab ein p2 auch noch
11 - 38 Übersetzung
Tuning Luftfilter
13,5mm Vergaser
Bearbeiteter Zylinder
Zauberflöte Auspuff (von Mofastübchen)

Bin noch am schleifen und muss vorm zusammen
noch lackieren. Deswegen wollte ich wissen ob ich vorm zusammenbau noch das Setup ändern soll

Danke
 
Nein tut mir leid, ich habe nicht viel Ahnung von Tuning, fahr selber (fast) original, ich schätze das Setup aber mal auf etwa 45-50.
Da mußt du dich an jemand anderen wenden ;)
 
505driver":kdwmj9c3 schrieb:
Nein tut mir leid, ich habe nicht viel Ahnung von Tuning, fahr selber (fast) original, ich schätze das Setup aber mal auf etwa 45-50.
Da mußt du dich an jemand anderen wenden ;)
Jo, trotzdem danke
 
Da spielen soviele Faktoren mit rein das dir das kein Mensch beantworten kann.
ASS Durchmesser ist hoffentlich dann auch mindestens 13,5? Sonst nützt dir dein auf 13,5mm vergrösserterVergaser schon mal nix. Wie und was wurde am Zylinder bearbeitet?
Ich höre immer Zauberflöte!?
Hört sich schon ein bischen nach Märchen an . Kommen da Flötentöne raus? Tuningluftfilter ist dann vermutlich so ein Pilz. Macht viel Lärm und bringt i.d.R. keine Leistung, eher das Gegenteil ist meistens der Fall.
Das braucht man höchstens im High-End Tuning um das letzte halbe PS rauszukitzeln aber nicht
bei einem 10-13mm Vergaser
 
ingolino":2kuc001d schrieb:
Da spielen soviele Faktoren mit rein das dir das kein Mensch beantworten kann.
ASS Durchmesser ist hoffentlich dann auch mindestens 13,5? Sonst nützt dir dein auf 13,5mm vergrösserterVergaser schon mal nix. Wie und was wurde am Zylinder bearbeitet?
Ich höre immer Zauberflöte!?
Hört sich schon ein bischen nach Märchen an . Kommen da Flötentöne raus? Tuningluftfilter ist dann vermutlich so ein Pilz. Macht viel Lärm und bringt i.d.R. keine Leistung, eher das Gegenteil ist meistens der Fall.
Das braucht man höchstens im High-End Tuning um das letzte halbe PS rauszukitzeln aber nicht
bei einem 10-13mm Vergaser
Also ASS ist 14mm
Luftilfter ist ein eckiger mit 27mm
Zauberflöte is ein Auspuff der innen offen ist
Am Zylinder dachte ich an Kolbenhemd kürzen, Ein- und Auslass bearbeiten
 
Unter "Innen Offen" kann ich mir auch nicht wirklich was vorstellen.
Es wird ja kaum ein leeres Rohr sein.
Das wäre auch nicht sinnvoll und vor allem tierisch laut.
Vielleicht solltest du dir nen ordentlichen Zyli holen,
Die Primadinger eignen sich nicht besonders zum bearbeiten aber
Versuch macht ja bekanntlich kluch
 
ingolino":2g4ykkb6 schrieb:
Unter "Innen Offen" kann ich mir auch nicht wirklich was vorstellen. Es wird ja kaum ein leeres Rohr sein.
Das wäre auch nicht sinnvoll und vor allem tierisch laut. Vielleicht solltest du dir nen ordentlichen Zyli holen,
Die Primadinger eignen sich nicht besonder zum bearbeiten aber Versuch macht ja bekanntlich klug.
Weiss ich net was mit innen offen gemeint ist.
Die Teile sind noch net verbaut deswegen weiss ich net wie schnell es geht
 
Unter Offen versteht man, dass in dem Auspuff kein Röhrchen wie im originalgetreuen Auspuff drin ist. Das kann von Vorteil sein, muß es aber nicht.
Solch ein Auspuff wird dir wahrscheinlich nur einen lauteren Sound geben, schneller werden die nur wenig.
In Verbindung mit einem größeren Krümmer ja noch besser.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
5K
Hercules MK4M
H
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
the-blackwall-street
T
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Hercules GX
H
D
Antworten
16
Aufrufe
384
matt21
matt21
Zurück
Oben