Wohin führt Dekompressionsschlauch

S

Stoifurch

Neues Mitglied
Registriert
3 Mai 2020
Beiträge
2
Plz/Ort
73084
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo zusammen,
ich habe eine Prima 5 und nun ist mir der Schaltzug gerissen, soweit ok. Aber es hing auch gleichzeitig der Seilzug vom Dekompressionshebel (kleiner Hebel neben der Schaltung am linken Lenker) herum. Ich habe in meinem Zylinder aber gar kein Ventil, da ist eine Schraube drinnen. Weiß jemand wo der Zug herkommt bzw. was er bewirkt?

Danke und Grüße
Stoifurch
 
Wenn du kein Deko-ventil hast wird der Zug vermutlich auch nix bewirken. Eigentlich logisch,oder?
Ich vermute er war einfach funktionslos um den Schaltzug gewickelt.
 
Moin!
Das ist schon richtig, das der Seilzug für das Dekoventil ist. Das Dekoventil war wohl defekt und eine Schraube war wohl die einfachere Lösung.
Entweder baust wieder ein Dekoventil ein oder nimmst den Zug ganz ab.
Die Nachbau Dekoventile taugen aber nicht wirklich viel!
Gruß
Rüdiger
 
Ich danke Euch! Ja habe den Seilzug jetzt entfernt, hatte auch noch nie Probleme mit der Dekompression von daher passt es so.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
408
Joachim91361
J
Z
Antworten
3
Aufrufe
2K
Helme
Helme
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
1979-KTM-MSS-50
1979-KTM-MSS-50
Zurück
Oben