Prima 5s Orginalfarbe Lackieren

L

Lucas_m5

Mitglied
Registriert
28 April 2020
Beiträge
128
Fahrzeug(e)
Prima M5
Servus,
meine Prima 5s ist derzeit in Karminrot aber die Farbe ist am Gepäckträger ausgebleicht und am Rahmen an manchen Stellen gerostet/abgeplatzt.
Ich suche einen Orginalen Farbton, der nicht so verbreitet ist bzw. aus der Masse herausticht.
Wichtig ist es soll ein Orginallack sein.

Mfg

Lucas
 
Hallo Lucas
Du hast jetzt Karminrot Sachs Nummer 929 200 00 01 (320)

Du möchtest einen original Lack . Den bekommt man ganz selten und der ist schon alt,nicht immer noch zu gebrauchen. Ich habe noch diese original Farben,die schon sehr alt sind, aber noch gut zu gebrauchen sind. Hab schon was damit lackiert.Sind noch von SFM SACHS Fahrzeug und Motorentechnik GmbH Nürnberg.


Du kannst Lacke anmischen lassen, oder es gibt Farbtöne, die dem original Lack so circa entsprechen. Die letzten drei Zahlen eingeklammert, sind wichtig um deine Farbe zu finden.
Auf der Seite der Hercules IG gibt es auch Angaben zu den Hercules Lacken.

Karminrot bekommst Du beim Mofastübchen. Farben Schiessel mal googeln, der mischt auch Hercules Lacke an.
Gruß Klaus<br /><br />-- 01.05.2020 13:35 --<br /><br />Man glaub es kaum ,diese Dosen auf dem Bild von 1996 und 1997 sind dicht geblieben und der Lack ist zu gebrauchen. Wird trocken und passt vom Farbton,wenn der original Lack am Fahrzeug noch nicht gelitten hat.
 
Ich würde sie in dem originalgetreuen Farbton lackieren, Karminrot hat die No.320.
https://www.farben-schiessl.de/hercules ... ge-farben/ mischt die original Farben nach. Ich habe auch in diesem Forum nur Gutes darüber gehört.
Oder lackier sie komplett neu, wenn dir danach ist. https://www.farben-schiessl.de/restauri ... /hercules/
Da kannst du auch zu den jeweiligen Farben Beispielmodelle finden.
Bei Hercules Mofas finde ich neben rot aber auch Adriablau 203 und Jadegrün-Metallic 431 super schick. Wobei Jadegrün eher die späteren Modelle hatten.
Viele Grüße!
 
Danke für Antworten.
Sehr hilfreich
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben