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Muff
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich führe gerade eine Motor Revision an einem Sachs 50 G 2 S Motor für einen Freund durch. Der Motor ist in einem Familienerbstück, einer Hercules 219, verbaut. Im ersten Schritt habe ich mir eine drehbare Motorhalterung geschweißt, damit mir der Motor nicht auf der Werkbank die ganze Zeit rumrutscht. Abschließend will ich den Motor nämlich auch lackieren und da soll ja nicht gleich wieder alles verkratzen.
Reparaturanleitung habe ich von der "Lastboy"-Website - Sehr geil!
Ich hätte da ein paar Fragen bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
1. Der Kupplungskorb hat radial Spiel an den Nieten. Etwa +- 1 mm. Ist das normal oder ist der verschlissen?
2. Wie arretiere ich am elegantesten den Kupplungskorb um die Muttern von Kurbelwelle und Kupplungskorb zu lösen?
3. Ist mein Motor ein Sachs 50/2? Die Hercules 219 hat nämlich eine 3-Gang Handschaltung. Oder wie heißt meiner?
4. Ich würde gerne das Pleuel von Bronze-Gleitlager auf Kegelrollenlager umbauen. Pleuel einzeln mit Lagern kaufen oder gleich komplett neue Kurbelwelle mit Pleuel?
Viele Grüße,
Muff
Ich führe gerade eine Motor Revision an einem Sachs 50 G 2 S Motor für einen Freund durch. Der Motor ist in einem Familienerbstück, einer Hercules 219, verbaut. Im ersten Schritt habe ich mir eine drehbare Motorhalterung geschweißt, damit mir der Motor nicht auf der Werkbank die ganze Zeit rumrutscht. Abschließend will ich den Motor nämlich auch lackieren und da soll ja nicht gleich wieder alles verkratzen.
Reparaturanleitung habe ich von der "Lastboy"-Website - Sehr geil!
Ich hätte da ein paar Fragen bei denen ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet.
1. Der Kupplungskorb hat radial Spiel an den Nieten. Etwa +- 1 mm. Ist das normal oder ist der verschlissen?
2. Wie arretiere ich am elegantesten den Kupplungskorb um die Muttern von Kurbelwelle und Kupplungskorb zu lösen?
3. Ist mein Motor ein Sachs 50/2? Die Hercules 219 hat nämlich eine 3-Gang Handschaltung. Oder wie heißt meiner?
4. Ich würde gerne das Pleuel von Bronze-Gleitlager auf Kegelrollenlager umbauen. Pleuel einzeln mit Lagern kaufen oder gleich komplett neue Kurbelwelle mit Pleuel?
Viele Grüße,
Muff