Silas
Neues Mitglied
- Registriert
- 16 April 2020
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- 5
- Fahrzeug(e)
- Hercules M2
Hallo zusammen
Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Hercules M2. 8)
Das Mofa war früher das Feldmofa von einem kleinen Landwirt.
Er ist leider verstorben und daraufhin habe ich das Mofa bekommen.
Ich bin noch ganz neu auf diesem Gebiet, bitte verzeiht falsche Begriffe etc.
Folgendes habe ich an dem Mofa bereits gemacht.
Den Auspuff u. Flöte ausgebrannt.
Einen P3 Krümmer verbaut.
Einen etwas größeren Luftfilter verbaut. Der Luftfilterkasten ist der alte.
Das Getriebeöl gewechselt.
Den Vergaser gereinigt (es war Rost drinnen und der Schwimmer hat sich nicht mehr ganz gesenkt) und eine neue Dichtung eingelegt.
Ich tanke im Mischverhältnis 1:50
So nun mein Problem. Zum einen läuft das Mofa nicht so sauber an. Ich muss schon eine Weile Radeln und fast immer den choke anziehen. Wenn das Mofa dann läuft und auch warm gefahren ist passiert folgendes. Normalerweiße hört sich der Motor ja eher nach einem Surren/Summen an. Wenn ich anfahre und eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist springt der Motor von dem Surren/Summen auf ein dröhnen um. Es klingt Dumpfer und man merkt das der Motor mehr Leistung rausholen will er es aber nicht durch bekommt. Teilweise springt es auch zwischen den beiden her. Vom normalen laufen (summendes Geräusch) in das brummen/dröhnen.
Daraufhin habe ich alle Einstellungen der Nadel im Vergaser ausprobiert. Teilweise lief es dann besser.
Aber am drauf vollgenden Tag selbst wenn das Mofa wider warmgefahren war wieder sehr schlecht.
[Nachtrag] Außerdem sifft es ziemlich aus dem Loch unten am Zylinder raus.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer einer Hercules M2. 8)
Das Mofa war früher das Feldmofa von einem kleinen Landwirt.
Er ist leider verstorben und daraufhin habe ich das Mofa bekommen.
Ich bin noch ganz neu auf diesem Gebiet, bitte verzeiht falsche Begriffe etc.
Folgendes habe ich an dem Mofa bereits gemacht.
Den Auspuff u. Flöte ausgebrannt.
Einen P3 Krümmer verbaut.
Einen etwas größeren Luftfilter verbaut. Der Luftfilterkasten ist der alte.
Das Getriebeöl gewechselt.
Den Vergaser gereinigt (es war Rost drinnen und der Schwimmer hat sich nicht mehr ganz gesenkt) und eine neue Dichtung eingelegt.
Ich tanke im Mischverhältnis 1:50
So nun mein Problem. Zum einen läuft das Mofa nicht so sauber an. Ich muss schon eine Weile Radeln und fast immer den choke anziehen. Wenn das Mofa dann läuft und auch warm gefahren ist passiert folgendes. Normalerweiße hört sich der Motor ja eher nach einem Surren/Summen an. Wenn ich anfahre und eine gewisse Geschwindigkeit erreicht ist springt der Motor von dem Surren/Summen auf ein dröhnen um. Es klingt Dumpfer und man merkt das der Motor mehr Leistung rausholen will er es aber nicht durch bekommt. Teilweise springt es auch zwischen den beiden her. Vom normalen laufen (summendes Geräusch) in das brummen/dröhnen.
Daraufhin habe ich alle Einstellungen der Nadel im Vergaser ausprobiert. Teilweise lief es dann besser.
Aber am drauf vollgenden Tag selbst wenn das Mofa wider warmgefahren war wieder sehr schlecht.
[Nachtrag] Außerdem sifft es ziemlich aus dem Loch unten am Zylinder raus.
Vielen Dank für eure Hilfe!