Prima 5 Vergaser Einstellen

L

louis_quattro

Neues Mitglied
Registriert
15 April 2020
Beiträge
4
Plz/Ort
34621
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5, 2xSimson S51, Simson Star,
Servus, ich habe seit kurzem wieder eine Prima 5, sie war ein wenig verbastelt (offener Luftfilter, andere Düse (55er), anderer Auspuff (P3 Krümmer), und so weiter.
Habe sie jetzt wieder auf original Zustand zurück gebaut.
Jetzt zu meiner Frage, wie steht die Vergaser Nadel original, also in welcher Kerbe, habe sie jetzt nach Gefühl und ein wenig Vorahnung in die zweite Kerbe von oben gehangen, wenn mich nicht alles täuscht müsste das doch die zweit Magerste Einstellung sein oder?

lg Louis :D
 
Hallo Louis,

welchen Vergaser hast du denn genau verbaut und welchen Motortyp? Bing 85/10/101? Es gab viele Varianten.

Gruß Holger
 
Wo steht das da eigentlich genau, bei meinen simson's steht es gut leserlich auf der Seite
 
Oberhalb der Schwimmerkammer.
 
Da steht nichts
 
Hast du vielleicht einen Nachbau Vergaser?
Normalerweise sind 7 Ziffern auf der Vorderseite eingestanzt, BING 85/10/101 oder BING 85/10/107
Gruß Philipp
 
Ja ich schätze dann auch das es ein Nachbau ist denn das "feld"die abgeflachte stelle wo es sein sollte ich leer, ist aber an der selbe Stelle wie bei den anderen Bing vergasern habe nur die ganze Zeit schon gesucht aber jetzt ist mir diese Stelle erst aufgefallen.

Wie sind denn die standart nadel Einstellungen bei den beiden vergaser Typen

Lg Louis
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
467
matt21
matt21
Mofafreunde Traisa
Antworten
3
Aufrufe
389
Mofafreunde Traisa
Mofafreunde Traisa
H
Antworten
2
Aufrufe
804
Heiko Kleen
H
Zurück
Oben