Hercules prima4

T

Toni12

Neues Mitglied
Registriert
21 März 2020
Beiträge
8
Fahrzeug(e)
hercules
Servus
Ich 14 mache im Sommer meinen Mofa Lappen.
Deshalb will ich mir ein Mofa zum herrichten kaufe .
Habe eine Hercules prima 4 in der Umgebung gefunden
Preis 250 €
Soll ich die kaufen oder net
Ohne Papiere
 

Anhänge

  • 1C169DFE-A350-4945-852B-54ACFB8174C5.png
    1C169DFE-A350-4945-852B-54ACFB8174C5.png
    1 MB · Aufrufe: 1.354
Hallo !
Ich würde sie kaufen . Papiere sollte man als Zweitschrift bekommen . Kannst ja vor dem Kauf die Fahrgestellnummer bei der Polizei mal überprüfen lassen , dann bist auf der sicheren Seite .
Viel Spaß beim Herrichten !
Gruß
Rüdiger
 
Danke für die schnelle Antworte weis jemand was ich gegen den Rost am Gepäckträger und an der Schwinge machen kann?
 
Moin !
Da kannst nur neu lackieren .
Teile kannst ja abbauen und entweder Strahlen lassen oder selber Hand an legen mit Drahtflex und Schmirgelpapier , bis der Rost weg ist . Dann einen guten Lackierer suchen und neu lackieren lassen .
Mit den Farbcode wird es schwierig . Vielleicht hat jemand hier im Forum genaue Angaben zu der Farbe .
Gruß
Rüdiger
 
joa Danke werd ich so machen<br /><br />-- 22.03.2020 09:11 --<br /><br />Kann ich des mofa einfach mit den Hochdruckreiniger abspritzen oder muss ich da auf was bestimmtes Obacht geben?
 
Moin!
Nicht so dicht ran, mindestens 20 cm Abstand.
Nicht in oder an die Elektrik - Elektronik!
Gruß
Rüdiger
 
Danke werde es die tage dann holen kann nur grad nicht so weit fahren wegen der Ausgangsbeschränkung.
 
Soll ich das Mofa dann komplett zerlegen und neu lackieren oder nur den Rost an der Schwinge und Gepäckträger lackieren?
 
Moin!
Ich würde mir den gesamten lackzustand ansehen und je nach Zustand entscheiden.
Ich bin Fan von den originalen Lacken und lasse sie deswegen auch drauf so lange darunter nicht schon der Rost blüht. Außerdem sind die alt, die dürfen Gebrauchsspuren haben.

Lg Niklas
 
Hallo !
Wenn du den Gepäckträger und die Schwinge lackierst , passt es optisch nicht so wirklich dazu . Dann musst schon komplett .
Wenn du das Geld aber momentan nicht hast , würde ich sie erstmal schön polieren , da geht schon viel ab und anschließend mit Wachs konservieren . Dann hast du die Patina erhalten und das Gesamtbild stimmt . Wenn du anfängst zu lackieren , dann muss der Rest auch gemacht werden , soll heißen die Felgen , Motor , Anbauteile etc . Das geht stark ins Geld . Da bist Locker schnell bei 4-Stellig .
Polieren und Hartwachs drauf und erstmal , wenn nötig die Technik auf Vordermann bringen und dann fahr erstmal .
Gruß
Rüdiger
 
Danke Rüdiger aber könnte ich nicht auch bei eBay eine Schwinge und den Gepäckträger im Original grün kaufen und dies dann Austauschen oder gibt es da auch Abweichungen mit den verschiedenen Farbtönen?
Gruß
 
Leichte Abweichungen kann es geben. Je nachdem wie die Sachen in den Jahren behandelt wurden, also viel Sonne etc.
Große Abweichungen sollten sie aber nicht haben.
Gruß
Rüdiger
 
Hätte evtl. sogar noch nen Gepäckträger in dem Irishgrün liegen. Wenn Interesse bitte PN. Gruß
 
Dürfte ich das Mofa jetzt holen oder hat des dann rechtlich Konsequenzen wegen der Ausgangssperre?
Grüße
 
Darfst du momentan nicht. Solltest dich selber informieren.
 
Zurück
Oben