Hercules 216

H

Hercules216

Neues Mitglied
Registriert
19 März 2020
Beiträge
9
Fahrzeug(e)
Hercules 216
Hallo liebe Forumsmitglieder,

im Herbst habe ich mir eine Hercules 216 zum Herrichten gekauft. Der Motor ist mittlerweile überholt und die Rahmen- und Blechteile sind beim Lackierer. In der Zwischenzeit arbeite ich die Kleinteile auf. Momentan sitze ich gerade an den Griffarmaturen.

Der Schaltdrehgriff ist wohl noch recht gut, am Gasdrehgriff ist aber leider ein Stück der Schiene von der Abdeckung des Gleitsteins abgebrochen. Ich hoffe, auf dem Foto kann man das erkennen.
Das hat zur Folge, dass der Deckel nicht mehr gut schließt und der Gleitstein gerne mal verhakt.

Weiß da jemand Ersatz?

Viele Grüße und viele Grüße,
Peter
 

Anhänge

  • IMG_2488.JPG
    IMG_2488.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 1.082
Moin
Bin mir nicht sicher ob das passend ist, aber schau auch mal bei simson schwalbe Teilen.
Da ist das ähnlich aufgebaut

Grüße Jörg
 
Hallo Jörg,

vielen Dank für den Tip! Hab gestern mal im Internet nach der Schwalbe gesucht, aber ich fürchte, das ist dort anders gelöst.

Der Gasdrehgriff bei der Hercules ist von Magura. Eigentlich wohl ein Standard-Bauteil, auch nach damaligen Maßstäben. Aber leider habe ich noch keine passenden Ersatzteile von Magura gefunden....

Werde mal weitersuchen...

Vielen Dank und viele Grüße,
Peter
 
Hallo,

du brauchst also nur den Deckel?
Wie lang ist der gesuchte Deckel?
Leider sind diese Gasgriffe mit Deckel eher selten anzutreffen, da sie nur zur Anfangszeiten der Mopeds verbaut wurden. Danach gab es eher die Gaswickelgriffe...

Bernd
 
Habe eben nochmal nachgemessen, das dürften so 28 mm sein, siehe Foto.

Ja, ich denke ich brauche nur den Deckel, der Gleitstein selbst dürfte noch zu gebrauchen sein.

Viele Grüße,
Peter
 

Anhänge

  • IMG_2492.JPG
    IMG_2492.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 949
Hallo Peter,

ich habe in meinem Magura Fundus noch einen neuwertigen(neu?) Gasgriffdeckel in Länge 28mm gefunden.
Könntest du für 8,50€ inklusive unversicherten Versandes bekommen.

Gruß Bernd
38120297it.jpg
 
Super! Hab dir eine PN geschrieben,
Peter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben