Hercules Prima 5 springt nicht mehr an

O

oberfranken agrar

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2020
Beiträge
3
Plz/Ort
95482
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hallo Mofa Freunde,
ich habe mir letztes Jahr eine Hercules Prima 5 gekauft und hatte bis jetzt keine Probleme mit dem starten.
Nachdem mir gestern der Tank leer gegangen ist hab ich auf Reserve umgestellt und wollte es wieder anlassen wie ich es schon paar mal hatte. Dieses mal ist sie nicht mehr angegangen. Vergaser und Zündkerze wurden saubergemacht. Ich bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Moritz
 
Da musst du schon ein bisschen mehr bringen..z.b.
Ist die zündkerze nass?
Funkt die kerze beim durchtreten?
Kommt überhaupt benzin in den zylinder?
Wenn nicht, ein wenig sprit mit spritze ins zündkerzenloch, kerze rein und versuchen.
Hast du den motor gedampfstrahlt?
 
Füll mal Gemisch ein, mach den Tank voll. Dann mit Stellung Benzinhahn offen (nicht Reserve) probieren. Wenn der Motor dann läuft, musst du den Tank und den Sprithahn reinigen. Am besten gleich nen neuen Benzinhahn. Der ist dann bestimmt verdreckt.

Gruß Holger
 
Blindmann":1rmlxlfy schrieb:
Da musst du schon ein bisschen mehr bringen..z.b.
Ist die zündkerze nass?
Funkt die kerze beim durchtreten?
Kommt überhaupt benzin in den zylinder?
Wenn nicht, ein wenig sprit mit spritze ins zündkerzenloch, kerze rein und versuchen.
Hast du den motor gedampfstrahlt?


Zündkerze wird Nass. Wie kann ich sehen ob die Zündkerze funkt?
Motor wurde nicht gedampfstrahlt
 
Hi Moritz,

du kannst prüfen ob Zündkerze funkt indem du sie raus drehst, den Zündkerzenstecker wieder auf die Kerze steckst, sie an die Außenseite vom Motor hältst (damit der Stromkreis geschlossen ist) und die Hercules an trittst.

Liebe Grüße
Niclas
 
Niclas_MUC":3cpajiim schrieb:
Hi Moritz,

du kannst prüfen ob Zündkerze funkt indem du sie raus drehst, den Zündkerzenstecker wieder auf die Kerze steckst, sie an die Außenseite vom Motor hältst (damit der Stromkreis geschlossen ist) und die Hercules an trittst.

Liebe Grüße
Niclas

Zündfunke nicht vorhanden
 
Guck nach ob der Killschalter klemmt..und versuche ne andere Zündk
erze
 
https://www.technik-ostfriese.com/techn ... rima/1.php<br /><br />-- 19.03.2020 19:39 --<br /><br />Du musst das Modell mal genau benennen. Was für eine Zündanlage ist dort verbaut. Kerzenstecker mal abnehmen und nur das Zündkabel an Masse halten. Kabel prüfen , auch da wo sie angeklemmt sind und an der Ankerplatte ,wenn das Polrad ab ist. Vielleicht hat das Polrad ein Kabel durchgescheuert und der Strom geht auf den Rahmen auf Masse.
Zündkabel auch nachschauen.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben