Hercules Supra 4 GP Zündung

Beitragvon BastianSupra4GP » 15.01.2020 10:49

Hallo,
Ich bin neue hier im Forum.
Ich habe eine Hercules Supra 4 GP.
Mein Setup ist wie folgt:
-Sachs 501/4 CKF
-Top Racing Kurbelwelle mit 44mm hub
-80ccm Athena
-Analoge Selettra Innenrotor Zündung
-28mm PWK Vergaser
-9er NGK mit lang Gewinde
-Faustnachbau Resonanz Körper
-Und die Originale Übersetzung

Meine Frage ist jetzt hat jemand damit erfahren mit wie viel Vorzündung man das Bedenken los fahren kann, bzw. Welche Grenze man nicht überschreiten sollte in Richtung früh.

Gruß Bastian
BastianSupra4GP
 
Beiträge: 2
Bilder: 1
Registriert: 15.01.2020
Fahrzeug(e): Hercules Supra 4 GP
Postleitzahl: 52074
 

Beitragvon H.Tohell » 20.01.2020 22:59

Hallo !
Ich würde nicht früher als 1,2 vor OT einstellen.
Quetschmass nicht unter 0,8 mm
Evtl. auf Bosch Zündkerze wechseln
Kein e5 oder e10 Sprit, sondern nur den teuren
Kerzenbild nur "rehbraun".

Hat denn die Innenrotorzündung noch eine eigene Verstellung, wie bei den Motoplat Innenrotorzündung das der Fall ist?
Und ... Bist Du zufrieden mit den Fahrleistungen?

LG
Heinrich
H.Tohell
 
Beiträge: 18
Registriert: 25.08.2019
Fahrzeug(e): Mk 1 Quickly Quick Moby M1
Postleitzahl: 44357

Beitragvon BastianSupra4GP » 21.01.2020 01:09

Hallo,
Vielen Dank für die Antwort.
Zündung ist im Moment auf 1,2 vor OT eingestellt.
Die Zündung hat eine feste Zündkurve. Wie die aussieht habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.
Mir ist unbekannt wie das bei der Zündung von Motoplat ist, kann es daher leider nicht vergleichen.
Die Fahr Leistung sind jetzt schon sehr gut leider bis jetzt noch sehr kurz übersetzt. Fährt daher nur ca. 85kmh. Und habe letztens mit Schrecken festgestellt wie leicht das Vorderrad im 1. Gang wird.

Gruß Bastian
BastianSupra4GP
 
Beiträge: 2
Bilder: 1
Registriert: 15.01.2020
Fahrzeug(e): Hercules Supra 4 GP
Postleitzahl: 52074

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: percy und 49 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum