Mofa: Wie zu kleinen Krümmer abdichten sodass der Auspuff dr

Beitragvon coleman_silk » 04.01.2020 22:32

Hey,

hab ne ktm foxi baugleich wie hercules prima 5.

Ich hab mir gestern nen neuen Krümmer drangemacht der nen guten sound hat und das mofa dadurch ein kleines bisschen schneller läuft. Nun hab ich folgendes problem das der krümmer ein kleines bisschen zu klein für den auspuff ist, d.h. das Auspuffrohr ist ein kleines bisschen größer als das ende vom krümmer. wenn ich beispielsweise bergauf fahr, rutscht der auspuff vom krümmer nach hinten und es wird sehr laut.

Nun wollte ich fragen wie ich auf einfache weise etwas auf den krümmer tuhen kann, sodass der auspuff richtig drauf passt bzw. etwas unter die auspuffschelle das es richtig hält.

vielen dank für eure hilfe.

MfG Jonas
coleman_silk
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2020
Fahrzeug(e): KTM Foxi, Simson S51
Postleitzahl: 30340
 

Beitragvon ingolino » 04.01.2020 22:49

Ganz ehrlich? Vergiss es . Na klar kannst du dir ein Blech basteln und dazwischen fummeln damit das einigermaßen hält aber richtig dicht wirst du das kaum kriegen und letztenendes ist das Murks.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 443
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51
Postleitzahl: 52538

Beitragvon Sachscupspezi » 05.01.2020 07:21

Hallo Jonas
Der Auspuff ,sollte nicht nur von der Schelle am Krümmer gehalten werden. Die große Auspuffschelle richtig montiert, rutscht der Auspuff nicht vom Krümmer,wäre in deinem Fall wohl nicht dicht.
Reduzierhülsen gibt es auf dem Markt.
Einfach mal versuchen. Optimal wären natürlich passende Teile .
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 2909
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Beitragvon Caramba » 06.01.2020 09:57

Ein anderer Krümmer alleine macht kein Mofa schneller - vor allem wenn er einen kleineren Durchmesser als der alte hat... :lol:
Benutzeravatar
Caramba
 
Beiträge: 143
Registriert: 11.05.2014
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 15 Gäste