Kickstarter schleift

J

jan0469

Neues Mitglied
Registriert
26 September 2019
Beiträge
9
Plz/Ort
31675
Fahrzeug(e)
Hercules Ponny 50 ccm
Liebes Team,
ich habe einen Rabeneick R50 (baugleich mit Hercules R50) Roller und darin ist ein Sachs 50/3 verbaut. Der Roller läuft nach Einbau einer neuen Zündung wunderbar. Allerdings kann ich ihn kaum antreten, weil der Kickstarter durchschleift. Also es gibt über den Kickstarter keinen Druck. Beim kleinsten Anschieben springt der Roller dagegen an und fährt wunderbar. Liegt es an den Simmerringen oder an der Kupplung? Über jede Idee würde ich mich riesig freuen.
Jan, Bückeburg
 
Hallo
[Allerdings kann ich ihn kaum antreten, weil der Kickstarter durchschleift. ]




Geht der Kickstarter wieder in seine Ausgangsposition nach dem kicken,ist die Kickstarterfeder im Motor nicht defekt.

Kupplungsbeläge kontrollieren, gegebenen Falls mal tauschen ,Getriebeöl mal wechseln und die Kupplung richtig einstellen. Die Kupplungsfedern auch mal kontrollieren.
Gruß Klaus

-- 17.12.2019 12:10 --

https://www.moped-garage.net/Mofa-Moped ... kzeug.html

-- 17.12.2019 12:11 --

https://www.youtube.com/watch?v=UQ3es4LMjm8

-- 17.12.2019 12:35 --

Die Kupplungs -Innenlamellen 2 Stück, Sachs Nummer 0659 010 006,dicke der neuen original Sachs Lamelle 3,3 mm.Außendurchmesser ca.94 mm.

Das Sachs Werkzeug aus dem Link ,dazu benötigt man eine Maschinen Schraube M6x35 mm mit zwei M6 Muttern.

Kupplungsdeckel abbauen.
Stellschraube mit Schraubendreher fest halten, M6 Mutter lösen und so wie im Film Stellschraube ausdrehen.

Federteller mit Federnäpfe/Federn und Drucklamelle bilden ein Paket.
Dieses muss mit dem Sachs Spezialwerkzeug ,mit Schraube M6X35 ,etwas gespannt werden um die zwei Verschlussbleche raus ziehen zu können.
Siehe Film.
Gruß Klaus<br /><br />-- 17.12.2019 12:42 --<br /><br />https://www.lastboy.de/pdf/repmot.pdf
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
179
michael270880
M
E
Antworten
27
Aufrufe
2K
erdgeschoss
E
Zurück
Oben