Hercules MF3 schneller machen ?

E

Eiaern

Neues Mitglied
Registriert
5 Dezember 2019
Beiträge
9
Plz/Ort
67169
Fahrzeug(e)
Herkules MF3 Bj.73
Hallo,
Ich habe eine Hercules MF3 Baujahr 1972 und würde sie gern schneller machen habe im Moment
ein Kettenritzel mit 12 Zähne und ein Kettenrad mit 32 Zähne was kann ich daran ändern das sie schneller läuft.
Und welche Kettenlänge brauche ich dafür ?
 
Wenn Du vorne x Zähne mehr machst und hinten x Zähne weniger, bleibt die Kettenlänge gleich. Ansonsten halt x Differenz.
Fragt sich nur, ob der Motor die längere Übersetzung packt.
 
Lass doch die MF original. Gibt eh nur noch wenige. Sei froh, dass sie läuft. Nicht gleich daran rumdoktern... Die Kupplung packt das eh mehr schlecht als recht.

Damit fahren, genießen, pflegen, Wartung. Bitte bei so einem Moped kein Tuning. Danke.

Gruß Holger
 
Nee machen wir auch nicht nur die Kette müssen wir erneuern.
 
Hatte auch eine MF3 die hatte eine membrane im einlass , hab im Zylinder inter der Membrane genau mittig ein 10 mm loch gebort das brachte drehzahl . Damit steuerste den Zylinder schein .
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
30
Aufrufe
2K
Heinzer
H
H
Antworten
52
Aufrufe
3K
HueHerci
H
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
J
H
Antworten
3
Aufrufe
2K
Heizer
Heizer
Zurück
Oben