Hercules prima 5s tuning

D

Domi5828

Neues Mitglied
Registriert
22 Oktober 2019
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Mofa
Ich habe verändert :15er Vergaser (62düse), sportluftfilter, krümmer abgesägt, und Ritzel meine ich 13,und den 50ccm athena
Mit diesem setup läuft sie gute 45 mit gutem Anzug

Nun zu meiner eigendlichen Frage was kann oder sollte ich noch ändern zb. Krümmer oder so ist der originale zu klein? Und würde ein neuer auspuff auch noch was bringen oder ehr nicht?
 
Welcher Krümmer ist denn dran - der Spaghetti? Der ist nichts als eine Drossel und immer zu klein. Der 22mm P2 ist da immer schonmal ganz gut.
 
LaurieLee":3os784bv schrieb:
Welcher Krümmer ist denn dran - der Spaghetti? Der ist nichts als eine Drossel und immer zu klein. Der 22mm P2 ist da immer schonmal ganz gut.
Bei der hercules ist original schon der p2 verbaut
 
Quatsch....p2.... original!?

Je nach bj waren P1. P2..und sogar,p3 drauf
 
Najaa ist ja auch eigentlich jetzt egal - man kann ja alles ausprobieren und bei dem P3 is eben immer das der wegen des dann doch geringeren Abgasrückstaues zumindest bis zum mittleren Bereich etwas schlapp ist. Aber mit dem 15er und eventuell noch ner anderen Düse gehts vielleicht. Letztendlich - ausprobieren. Solche Abstimmungen sind vor allem immer eine Sache von Test-und Probefahrten.
 
daves":2gmluieo schrieb:
Quatsch....p2.... original!?

Je nach bj waren P1. P2..und sogar,p3 drauf
Meine hercules ist von 1994
 
Dann kauf dir einen p3
 
Moin !
Bis 1980 war der P1 Krümmer Serie , danach wurde nur noch der P2 Krümmer verbaut .
Gruß
Rüdiger
 
rdiger8092 schrieb:
Moin !
Bis 1980 war der P1 Krümmer Serie , danach wurde nur noch der P2 Krümmer verbaut .
Gruß
Rüdiger[/quote


Nach 1980 kann ich mich eigentlich nicht 100% erinnern,aber vor 1980,waren mindestens die p2 drauf.und irgendwo um 1975 rum,waren auch die p3 verbaut
 
Nach 1980 kann ich mich eigentlich nicht 100% erinnern,aber vor 1980,waren mindestens die p2 drauf.und irgendwo um 1975 rum,waren auch die p3 verbaut[/quote]




Hallo !
Ich habe mir 1978 eine M5 neu gekauft . Da war ein P1 Krümmer verbaut .
Bei uns im Dorf fuhr immer ein älterer Herr mit einer Hercules rum , die hatte einen P3 montiert und lief über 40 km/h . Das war aber ein Moped !
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
2K
Dragon42
D
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
matt21
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
Moritz262
M
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pix3lsXD
P
Zurück
Oben