Hercules prima 5s tuning

Beitragvon Domi5828 » 22.10.2019 18:23

Ich habe verändert :15er Vergaser (62düse), sportluftfilter, krümmer abgesägt, und Ritzel meine ich 13,und den 50ccm athena
Mit diesem setup läuft sie gute 45 mit gutem Anzug

Nun zu meiner eigendlichen Frage was kann oder sollte ich noch ändern zb. Krümmer oder so ist der originale zu klein? Und würde ein neuer auspuff auch noch was bringen oder ehr nicht?
Domi5828
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2019
Fahrzeug(e): Mofa
 

Beitragvon LaurieLee » 23.10.2019 00:38

Welcher Krümmer ist denn dran - der Spaghetti? Der ist nichts als eine Drossel und immer zu klein. Der 22mm P2 ist da immer schonmal ganz gut.
Laurie - Die Young Stay Pretty

Oh Yeah
Benutzeravatar
LaurieLee
 
Beiträge: 490
Registriert: 16.01.2018
Plz/Ort: Otjiwarongo/Namibia
Fahrzeug(e): Hier erstmal keine, während meines Lebenslaufs aber so ungefähr 30.

Beitragvon Domi5828 » 23.10.2019 21:26

LaurieLee hat geschrieben:Welcher Krümmer ist denn dran - der Spaghetti? Der ist nichts als eine Drossel und immer zu klein. Der 22mm P2 ist da immer schonmal ganz gut.

Bei der hercules ist original schon der p2 verbaut
Domi5828
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2019
Fahrzeug(e): Mofa

Beitragvon daves » 24.10.2019 18:27

Quatsch....p2.... original!?

Je nach bj waren P1. P2..und sogar,p3 drauf
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1900
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon LaurieLee » 24.10.2019 19:33

Najaa ist ja auch eigentlich jetzt egal - man kann ja alles ausprobieren und bei dem P3 is eben immer das der wegen des dann doch geringeren Abgasrückstaues zumindest bis zum mittleren Bereich etwas schlapp ist. Aber mit dem 15er und eventuell noch ner anderen Düse gehts vielleicht. Letztendlich - ausprobieren. Solche Abstimmungen sind vor allem immer eine Sache von Test-und Probefahrten.
Laurie - Die Young Stay Pretty

Oh Yeah
Benutzeravatar
LaurieLee
 
Beiträge: 490
Registriert: 16.01.2018
Plz/Ort: Otjiwarongo/Namibia
Fahrzeug(e): Hier erstmal keine, während meines Lebenslaufs aber so ungefähr 30.

Beitragvon Domi5828 » 24.10.2019 20:08

daves hat geschrieben:Quatsch....p2.... original!?

Je nach bj waren P1. P2..und sogar,p3 drauf

Meine hercules ist von 1994
Domi5828
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2019
Fahrzeug(e): Mofa

Beitragvon Niklas_K1 » 01.11.2019 14:42

Dann kauf dir einen p3
Niklas_K1
 
Beiträge: 34
Registriert: 29.12.2018
Plz/Ort: 21726 Oldendorf
Fahrzeug(e): Hercules Prima 4/M5. Zündapp Bergsteiger M25. Yamaha DT 50R
Postleitzahl: 21726

Beitragvon rdiger8092 » 01.11.2019 17:57

Moin !
Bis 1980 war der P1 Krümmer Serie , danach wurde nur noch der P2 Krümmer verbaut .
Gruß
Rüdiger
rdiger8092
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2019
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5S
Postleitzahl: 21709

Beitragvon daves » 01.11.2019 23:07

[quote="rdiger8092"]Moin !
Bis 1980 war der P1 Krümmer Serie , danach wurde nur noch der P2 Krümmer verbaut .
Gruß
Rüdiger[/quote


Nach 1980 kann ich mich eigentlich nicht 100% erinnern,aber vor 1980,waren mindestens die p2 drauf.und irgendwo um 1975 rum,waren auch die p3 verbaut
Jürgen
Benutzeravatar
daves
 
Beiträge: 1900
Registriert: 12.06.2015
Plz/Ort: 67059 ludwigshafen
Fahrzeug(e): Kymco like 50 2Takt Kymco Yup

Beitragvon rdiger8092 » 02.11.2019 21:09

Nach 1980 kann ich mich eigentlich nicht 100% erinnern,aber vor 1980,waren mindestens die p2 drauf.und irgendwo um 1975 rum,waren auch die p3 verbaut[/quote]




Hallo !
Ich habe mir 1978 eine M5 neu gekauft . Da war ein P1 Krümmer verbaut .
Bei uns im Dorf fuhr immer ein älterer Herr mit einer Hercules rum , die hatte einen P3 montiert und lief über 40 km/h . Das war aber ein Moped !
rdiger8092
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2019
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5S
Postleitzahl: 21709
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], citybiker, Google [Bot], Lemmyster88, MSN [Bot] und 21 Gäste