Hercules M5 Rücklicht

A

aculll

Mitglied
Registriert
26 Juli 2018
Beiträge
30
Fahrzeug(e)
Hercules M5
Hallo, hab eine Frage zu der Elektrik meiner Hercules M5 bj. 1978.
Das Kabel was hinten zur Rückleuchte geht, ist kaputt gegangen. Also hab ich das heute abgebaut... Das Kabel würde mit 2 Metallklammern gehalten die einfach ins Schutzblech gedrückt wurden... Jetzt frage ich mich wie ich die Klammern wieder fest bekomme, wenn ich sie reindrücke halten sie nicht.

Meine 2. Frage ist welche, welche Glühbirne ins Rücklicht reinkommt.
Habe eine mit der Bezeichnung: BL T4W 6V 3DR F14
kann ich die benutzen oder sollte ich eine andere Kaufen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Bei der Birne ist der Name ja länger als das Kabel :) - 6V-2W.
 
LaurieLee, die Antwort war gut. :D

Spass bei Seite, lege das Kabel hinter die Blechstreifen vom Schutzblech notfalls nimm etwas Silicon nur ein kleinen Tropfen zur fixierung,damit es an derStelle nicht durchscheuert.(Hatte ich schon).
Eine passende Birne findest du nach dem du mal kurz bei Tante google reinschaust.
 
Zurück
Oben