Hercules K 50 Sl fertig

V

verrückterfünfziger

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
45
Plz/Ort
44577
Fahrzeug(e)
Ultra 3 Ultra 2 K 50 RL K 50 RLC Ultra 1 K 105 X Kreidler rs Real Horex 80 Replic
Hallo zusammen,

hab mal eine Sl zusammengebaut mit viel Mühen. Viele Neuteile. Die SL hat den Vorteil das Sie keine Blinker
und so weiter hat, also von der Technik übersichtlich. Und dank der Motorüberarbeitung von Holger mit Original
Bing 1/19/31. Ich hab die schon ein paar Tage fertig hatte aber für Tüv Probleme mit der Hupe. Hab jetzt wie von Frank B. empfohlen einfach einen Akku eingebaut. Diese Mopeds sind immer wieder schön anzusehen.


Gruß Achim aus dem Ruhrpott

36923614iu.jpg


36923619mm.jpg


36923622hs.jpg


36923630gk.jpg
<br /><br />-- 06.10.2019 14:45 --<br /><br />Hallo,

hab die Bilder hier noch mal rein gesetzt da ich jetzt nach 10 Monaten endlich Tüv und neue Papiere dafür habe,so das ich die SL endlich anmelden kann. Der Kreis RE ist da etwas speziell und SFM stellt keine Zweitschriften für die K reihe mehr aus. Daher bleibt nur der mühselige Weg zum Tüv mit Abnahme und viel Geld. Aber egal, jetz ist fertig und die Euronen war Sie mir wert.
Gruß Achim
 
Sehr schön, Achim. Mir gefällt die SL am besten von allen K 50. Genauso wie die MK 2 in orange.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

danke für das Lob. Meine orangene MK 2 ist das nächste Projekt. Wir bekommen nur das mit dem Moped-
Garage Zylinder mit 5,8 ps nicht in den Griff. Die springt gut an, lauft sehr gut, aber wenn Sie warm ist
springt Sie sehr schlecht an. Fahre 68 er HD mit Original 1 12 228 Vergaser . Vielleicht hast du ne Idee

Bei der letzten Ausfahrt musste ich depp wieder vor dem Treff anschieben, schöööön



Gruß Achim
 
Hallo Achim, wenn der Vergaser und die Zündung in Ordnung sind, bleibt eigentlich nur der Versuch die Simmerringe im Kurbelgehäuse zu tauschen.

Mit welcher Kerze fährst du? Ich würde in Deinem Fall eine Bosch W 5 AC fahren. Zündkerzenstecker 1 kOhm.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

Kerze und Stecker passt. Werde den Motor eh ausbauen, und dann siehst du das ja mit den Simmeringen :D

Gruß Achim
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Prima-6-Fahrer
P
Moped-Schrauber
Antworten
6
Aufrufe
2K
Moped-Schrauber
Moped-Schrauber
H
Antworten
15
Aufrufe
5K
cluberer2003
cluberer2003
cluberer2003
Antworten
2
Aufrufe
168
Bondarenco
B
Zurück
Oben