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klausk63
Neues Mitglied
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum !
Ich hätte mal direkt eine Frage an die Fachleute hier. Bei meiner Hercules Ultra 2 LC lässt sich der Leerlauf nicht richtig herunterdrehen. Selbst wenn die Anschlagschraube komplett entfernt ist, dreht sie noch über 3000 Umdrehungen. Der Gasschieber schlägt unten an, der Gas und Chokezug haben genügend Spiel. Die Dichtung an der Kaltstartvorrichtung ist neu, ziehe ich den Hebel ganz wenig geht die Drehzahl sofort herunter. Ziehe ich etwas mehr geht der (warme) Motor aus. Im Vergaser sind die originalen Düsen wie auch Düsennadel eingebaut, letztere ist richtig in Kerbe 3 positioniert. Auf die Luftregulierschraube reagiert der Motor wie er soll. Beim hineindrehen überfettet und beim Rausdrehen magert er ab. Ich habe noch einen anderen Vergaser gehabt und diesen zu Testzwecken eingebaut, es gibt keinen Unterschied ! Den Motor habe ich bezüglich Falschluft mit Bremsenreiniger besprüht und drüber hinaus noch mit Luftdruck und Unterdruck abgedrückt. Er ist absolut dicht. Die Zündung ist von Motoplat und die Einstellung stimmt. Der Motor ist komplett revidiert, läuft sehr sauber und zieht wie der Teufel. Ich bin jetzt allerdings bezüglich des Leerlaufs mit meinem Latein am Ende. Kann es denn wirklich sein das beide Vergaser den gleichen Leerlauffehler haben ? Wie kann ich das Problem beseitigen ?
Lieben Gruß
Klaus
Ich hätte mal direkt eine Frage an die Fachleute hier. Bei meiner Hercules Ultra 2 LC lässt sich der Leerlauf nicht richtig herunterdrehen. Selbst wenn die Anschlagschraube komplett entfernt ist, dreht sie noch über 3000 Umdrehungen. Der Gasschieber schlägt unten an, der Gas und Chokezug haben genügend Spiel. Die Dichtung an der Kaltstartvorrichtung ist neu, ziehe ich den Hebel ganz wenig geht die Drehzahl sofort herunter. Ziehe ich etwas mehr geht der (warme) Motor aus. Im Vergaser sind die originalen Düsen wie auch Düsennadel eingebaut, letztere ist richtig in Kerbe 3 positioniert. Auf die Luftregulierschraube reagiert der Motor wie er soll. Beim hineindrehen überfettet und beim Rausdrehen magert er ab. Ich habe noch einen anderen Vergaser gehabt und diesen zu Testzwecken eingebaut, es gibt keinen Unterschied ! Den Motor habe ich bezüglich Falschluft mit Bremsenreiniger besprüht und drüber hinaus noch mit Luftdruck und Unterdruck abgedrückt. Er ist absolut dicht. Die Zündung ist von Motoplat und die Einstellung stimmt. Der Motor ist komplett revidiert, läuft sehr sauber und zieht wie der Teufel. Ich bin jetzt allerdings bezüglich des Leerlaufs mit meinem Latein am Ende. Kann es denn wirklich sein das beide Vergaser den gleichen Leerlauffehler haben ? Wie kann ich das Problem beseitigen ?
Lieben Gruß
Klaus