Lange Fahrt geplant

A

Amon

Neues Mitglied
Registriert
21 September 2019
Beiträge
4
Plz/Ort
96050
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s (bald Hercules MX)
Guten Tag!

Ich bin der neue hier und habe gleich eine Frage zwecks Durchhaltevermögen
eines Sachs Hercules Prima 5s Mofas.

Mein Plan ist folgender:
Ich möchte mir in Karlsruhe ein neues (altes), fahrbereites Mofa holen.
So, die erste lange Fahrt wird sein:
Karlsruhe - Schwaikheim (übernachtung bei Mama) - Fahrzeit ca. 6 Stunden.
Schwaikheim - Bamberg - ohne Übernachtung - Fahrzeit ca. 13 Stunden.

Nun ist meine Frage, ob dies ein Mofa-Motor überhaupt schafft, bzw. überlebt.
Nicht das ich dann auf der Strecke plötzlich liegen bleibe und nix mehr geht. Das wäre nämlich
das Worst-Case-Scenario was mir passieren könnte.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen könnte.

MFG

Richard
 
Hallo
Wenn das Mofa wirklich technisch in Ordnung ist ,brauchst Du dir keine Sorgen machen. Vor Ort erstmal eine 1/2 Stunde Probefahrt.
Etwas passendes Werkzeug Zündkerzenschlüssel ,Schraubendreher Kreuzschlitz/ Schlitz. Maulschlüssel , Zange. Ersatz Zündkerze und Ersatzlampen könnte man ja mal mitnehmen.
Gruß Klaus<br /><br />-- 21.09.2019 10:17 --<br /><br />Zweitaktöl zum mischen nicht vergessen.
 
Wenn das Teil technisch OK ist, wird du damit überall hinkommen.

Aber ob du (ich selbst denke schaffe das nicht) die 13 Stunden durchhalten wirst, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Schaffst du es, lass es uns wissen. Ich ziehe dann den Hut vor dir.

Kalle
 
Und wenn du eh nach Bamberg fährst, kannst mal bei mir vorbei kommen... Geb eins aus.

Gruß Holger
 
Also werkzeug sollte man schon dabei haben. Nen Zug sollte man auch reparieren können. Den zündkontakt beu abfahrt prüfen, dann sollte das passen.
Wen n das Mofa fit ist , dürte nicht all zuviel passieren...
 
Wenn das Mofa Fit ist, und wenn nicht.

Der Verkäufer wird dir villeicht den Himmel Versprechen, aber darauf Verlassen kannst du dich nicht.

Ist mir auch schon Passiert, das Teil hielt keine 5 km, und das obwohl ich es extra kurz vorher zum Überprüfen in die Fachwerstatt gebracht hatte.
 
Nicht so schwarz sehen. Ausgiebige Probefahrt und los.

Sonst würde ja niemand mehr eine größere Ausfahrt wagen.
Defekte können dich immer mal erwischen und wenn es nur ein Nagel im Reifen ist.
 
Erstma vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Also Werkzeug, Ersatzzüge und Ersatzzündkerzen werde ich sicherheitshalber mal einpacken,
danke für den Tip!

Ne, die ca. 13 Stunden werde ich nicht komplett durchfahren, zwischen Stops sind geplant.
Die ca. 13 Stunden wären geradewegs ohne Pause und das hält mein Allerwertester und meine
Kronjuwelen nicht durch :lol:

Aber da das schöne Rothenburg ob der Tauber und das herrliche Bauerndorf-Museum
bei Bad Windsheim auf den Weg liegt, wird es wohl länger als 13 Stunden dauern :D

Außerdem bin ich eh am Überlegen, ob ich nicht doch eine Übernachtung in Rothenburg oder Bad Windsheim mache. Wäre, glaube ich, besser für Mensch und Maschine...

cluberer2003 -> Woher genau? Bin geborener Bamberger!!

MFG
 
Komme von Hirschaid bzw. Ortsteil davon.

Gruß Holger
 
Wann soll denn das ganze starten? Vielleicht klappt ja ne Begleitung auf Teilstrecken :)

Für ne Übernachtung bei Rothenburg könnte ich dir noch Norbert und Kerstin empfehlen: http://www.zur-frohen-einkehr.de - knapp ne halbe Mofa-Stunde außerhalb von Rothenburg - mit freundlichem Team, guter Küche und anständigen Preise sehr zu empfehlen.

Gruß, Philipp
 
@cluberer2003: Top! Liegt ja quasi ums Eck ;-)

@PhilippK: Muss noch paar Sachen abchecken, Ersatzteile besorgen usw..
Teilstreckenbegleitung hätte echt was :D
Woher kommst du?
Vielen Dank für die Info zwecks Übernachtung! Werd ich mir ma anschauen :wink:

MFG
 
Amon":1ojdcox6 schrieb:
@PhilippK: Muss noch paar Sachen abchecken, Ersatzteile besorgen usw..
Teilstreckenbegleitung hätte echt was :D
Woher kommst du?
Stuttgart

Gruß, Philipp
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
13
Aufrufe
219
ZündappZA25
Z
P
Antworten
3
Aufrufe
2K
Chris7701
C
Mopedikürer
Antworten
3
Aufrufe
2K
citybiker
citybiker
C
Antworten
7
Aufrufe
5K
todtie
T
Zurück
Oben