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verrückterfünfziger
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- Ultra 3 Ultra 2 K 50 RL K 50 RLC Ultra 1 K 105 X Kreidler rs Real Horex 80 Replic
Moin Herculaner/innen
mein Kumpel Olli und damit auch ich haben ein Problem mit einem 50/4 LKH Motor im Roller. Der Motor wurde von einem Spezialisten gemacht inkl. neuer Kurbelwelle. Nach einer Probefahrt von ca. 15 Kilometer gab es kurz hintereinander zwei Fehlzündungen, dann verlor der Motor immer mehr an Geschwindigkeit und ging dann aus.
Zu Hause habe ich ohne Erfolg folgendes gemacht:
Zündfunken ist vorhanden. Auch ohne Kerzenstecker spring er ca. 1,5 cm über und ist sehr kräftig.
Anderen Kerzenstecker verbaut
Neue Zündkerze verbaut
Vergaser getauscht. Ist ein nagelneuer.
Auspuff und Krümmer gesäubert.
Zylinder und Kolben gezogen. Man sieht aber keine Ausbrüche oder sonstiges. Kolbenringe sind in Ordnung. Allerdings ist kein Pfeil auf dem Kolben (für den Auslass) keine Ahnung ob das normal ist.
Wenn ich ohne Vergaser etwas Benzin durch den Ansaugstutzen gebe, springt sie allerdings sofort an.
Mit dem Spezialisten möchte ich den Kontakt aber nicht mehr aufnehmen, weil dieser sehr ungehalten ist und auch böse Email schreibt, wenn man mal nachfragt, wann ich mit dem Motor rechnen kann.
Für eure Ideen, wie ich den Motor wieder zum laufen bringe, sind wir euch jetzt schon dankbar.
Gruß Achim aus Castrop-Rauxel
mein Kumpel Olli und damit auch ich haben ein Problem mit einem 50/4 LKH Motor im Roller. Der Motor wurde von einem Spezialisten gemacht inkl. neuer Kurbelwelle. Nach einer Probefahrt von ca. 15 Kilometer gab es kurz hintereinander zwei Fehlzündungen, dann verlor der Motor immer mehr an Geschwindigkeit und ging dann aus.
Zu Hause habe ich ohne Erfolg folgendes gemacht:
Zündfunken ist vorhanden. Auch ohne Kerzenstecker spring er ca. 1,5 cm über und ist sehr kräftig.
Anderen Kerzenstecker verbaut
Neue Zündkerze verbaut
Vergaser getauscht. Ist ein nagelneuer.
Auspuff und Krümmer gesäubert.
Zylinder und Kolben gezogen. Man sieht aber keine Ausbrüche oder sonstiges. Kolbenringe sind in Ordnung. Allerdings ist kein Pfeil auf dem Kolben (für den Auslass) keine Ahnung ob das normal ist.
Wenn ich ohne Vergaser etwas Benzin durch den Ansaugstutzen gebe, springt sie allerdings sofort an.
Mit dem Spezialisten möchte ich den Kontakt aber nicht mehr aufnehmen, weil dieser sehr ungehalten ist und auch böse Email schreibt, wenn man mal nachfragt, wann ich mit dem Motor rechnen kann.
Für eure Ideen, wie ich den Motor wieder zum laufen bringe, sind wir euch jetzt schon dankbar.
Gruß Achim aus Castrop-Rauxel