Supra 4 50/4 EKF Bing 1/12/320 Standgasproblem

S

selli99

Neues Mitglied
Registriert
4 November 2014
Beiträge
23
Plz/Ort
57319
Fahrzeug(e)
2 x Supra 4, Supra 4 Enduro & Supra 4 GP
Hey, nach langer Standzeit habe ich meine Hercules Supra 4 mit dem 50/4 EKF Motor und Bing 1/12/320 Vergaser aus der Garage geholt.

Ich habe:

- den Vergaser Ultraschallgereinigt
- Alle Vergaserteile mit Druckluft ausgeblasen
- neuen Sprit reingeschüttet
- Spritfilter neu
- Zündkerze neu

Leider bekomme ich mein Standgas nicht in den Griff, sobald ich die Supra anmache (springt auf den ersten Kick an) schießt die Drehzahl nach 2-3 Sek. auf 6000 U/Min hoch und bleibt da. Ich kann am Vergaser die Standgaseinstellschrauben drehen wie ich will, ändern tut sich leider nichts! Habe den kompletten Motor schon mit WD40 abgesprüht um zu sehen ob der Motor falschluft zieht, aber das hat auch nichts gebracht. Welche ursachen könnte das noch haben? Der Bing 1/12/320 hat ja an der Steite wo der Faltenbalg ist, eine kleine Messingfarbene Öffnung. Ich habe das Gefühl das diese zu ist, kann das dieses Symptom vervorrufen?

Wäre um jede Hilfe Dankbar.

Grüße Pierre
 
Hey, danke für deine Antwort! Habe heute auch schon einen anderen Luftfilter und einen anderen Luftfilterkasten probiert und das hat auch nichts gebracht!
 
Welche Düse ist denn verbaut. Ich meine der /320 braucht eine 62er.

Gruß Holger
 
Natürlich könnte auch der Simmerring generatorseitig (in Deinem Fall links) defekt sein.

Gruß Holger
 
Die düsenbestückung ist original! Also ne 62 Düse ist verbaut! Wie kann man den Simmerring tauschen? Muss man dafür den Motor komplett zerlegen? Und welche Größe hat der Simmerring?
16x30x7 oder 17x30x7?
 
Hallo
Wellendichtringe 17x30x7
Den Motor braucht man dazu nicht komplett zerlegen .Einige Bauteile wie z.B die Zündung und das Antriebsrad müssen ab.
Das versteht man relativ schnell ,wenn man sich das alles mal genau anschaut. . Die Wellendichtringe mit Spezialauszieher raus ziehen . Den WD Sitz erwärmen . Falls man keinen Auszieher hat ,kann man ihn mit etwas Geschick raus fummeln/raushebeln, aufpassen das man den Sitz nicht beschädigt. Lade Dir mal eine Sachs Reparaturanleitung vom Sachs Motor 50/2 3 oder 4 runter. Diese Sachs 50 Motoren sind im Prinzip ähnlich.
Gruß Klaus

-- 05.09.2019 21:36 --

Sieht man Flüssigkeiten hinter der Zündanlage, dichtet der WD nicht mehr und dort wird auch Luft angesaugt.<br /><br />-- 05.09.2019 21:38 --<br /><br />Etwas Spezialwerkzeug braucht man auch. Siehe Rep Sachs 50.
 
Was wäre das denn genau an Spezialwerkzeug?
 
Zurück
Oben