Prima GT kupplung/Schaltung einstellen

Beitragvon kotte » 28.08.2019 22:10

Hab heute unserRennmofa fertig bekommen, aber mit der Schaltung und der Kupplung hab ich probleme. Den Kupplungshebel bekomme ich kaum gezogen und in den 1. Gang kann ich auch nur mit beiden Händen schalten. Der Wiederstand ist einfach zu gross. Da das ja so nicht richtig sein kann, wüsste ich gerne wie man das richtig einstellt.
Gibt es vieleicht irgendwo eine Montageanleitung für dieses Moped?
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 444
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332
 

Beitragvon Sachscupspezi » 29.08.2019 11:04

Hallo
Einstellung:http://www.technik-ostfriese.com/technik-ostfriese/content/2011/hercules_prima_gt_presto_sachs_506_3_by_betriebsanleitung_bedienungsanleitung.php


Richtige Kupplungsmontage mit den passenden Druckstiften ist Vorraussetzung für die Funktion.
Gruß Klaus.

-- 29.08.2019 11:05 --

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eliste.php

-- 29.08.2019 11:14 --

http://schreiber-zweiradshop.de/Reparat ... 6-3-B.html
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 3182
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Beitragvon kotte » 29.08.2019 11:31

Danke, das hilft weiter..
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 444
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Beitragvon kotte » 30.08.2019 10:09

oder doch nicht....
Habs nach der Anleitung versucht, aber das Problem bleibt. Die Kupplung bekomme ich nach Anleitung nicht so eingestellt, das der Hebel am am Motor nicht mehr wackelt; der wackelt immer. Kuppeln geht, aber es knackt beim kuppeln und der Hebel( am Schaltgriff) geht nicht immmer richtig zurück. Der erste Teil des Kupplungsweges geht weich wie es soll, aber dann ist es schwergängig und es knackt.

Die Schaltungseinstellung macht auch Probleme, denn um in den Leerlauf oder den 1.Gang zu kommen braucht man schon Männerhände, da verbiege ich schon den Aluhebel.

Hat noch jemand einen Tip für mich?

Dank im voraus...
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 444
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Beitragvon kotte » 30.08.2019 20:07

Hat sich erledigt, Fehler gefunden...
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 444
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4bro, ingolino und 16 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum