Seite 1 von 1

Zündschloss Kabelbaum beim Hercules R50 bzw. KTM Pony 2

BeitragVerfasst: 25.08.2019 21:04
von Tilo76
Guten Abend 50er Fans,

kann jemand was zum Zündschloss Kabelbaum beim Hercules R50 bzw. KTM Pony 2 sagen?

Zündschloss wurde ausgebaut ohne zuschauen an welcher Klemme was war. Die verbundenen Kabel waren schon verbunden und da es vorher funktioniert hat muss das richtig sein.

Das eine braune Kabel welche mit den 2 anderen braunen verbunden ist geht auf eine Schraube am Rahmen und bringt somit Masse. Das passt auch zum Farbcode.

Das hellgraue ist mit den 2 gelben verbunden…die kann ich schon mal nicht zuordnen. Genauso wenig wie das nächste Gelbe und das Blaue die wie das Hellgraue aus einem Kabelanal kommen.

Kann mir jemand sagen für was die sind oder hat da der Vorbesitzer schon gebastelt und Farben und Co stimmen nicht mehr, Mein Wunschziel wäre die Kabel so zu überbrücken das ich erstmal ohne Zündschloss einen funken und somit das Moped zum laufen bekomme.
Kabelbaum.jpg
Kabelbaum.jpg (2.21 MiB) 267-mal betrachtet

Re: Zündschloss Kabelbaum beim Hercules R50 bzw. KTM Pony 2

BeitragVerfasst: 25.08.2019 21:31
von kotte
Kenne das Moped nicht, aber...
Braun= Masse
Gelb = Licht
Blau = Zündungsunterbrecher wenn mit Masse verbunden
Grau= vermutlich Fernlicht oder Standlicht.

Wenn der blaue mit nix verbunden ist, solltest du einen Funken haben.