Tachoantrieb

B

BOPP

Mitglied
Registriert
24 September 2018
Beiträge
31
Hallo guten Tag meine Tachnadel schlàgt mal aus oder bleibt bei 30 stehen . Eine neue Tachwelle ist schon verbaut . Tachoschnecke am Zùndungsdeckel ist gereinigt und ist leichtgàngig Wenn ich an der Tachowelle wackle wàhrend der Faht funktioniert der Tacho ab und an . Wo bekomme ich Ersatzteile her oder was ist der Fehler kann man am Vorderad eine Tachschnecke anbringen .
 
Hallo
Tachoritzel und Tachorad im Seitendeckel des Motors auf Abnutzung kontrollieren.
Alle Teile laut Ersatzteilliste, die für den Tachoantrieb erforderlich sind einbauen und fetten. Die passenden Tachowelle verbauen. Anschluss an Tachometer und am Tachoritzel im Seitendeckel müssen richtig sitzen ,um die drehende Bewegung zu übertragen.
Tachoschnecke am Rad würde ich nicht einbauen.
Gruß Klaus
 
Ielen Dank .Wo bekomme Ich neue Teile her .Suche mir einen Wolf ..... Wie bekomme Ich die Tachowelle aus dem Seitendeckel erbitte Hilfe um zu schauen was defekt ist neue Tachowelle habe Ich anbei ein Bild Mfg T.Bopp<br /><br />-- 19.08.2019 19:10 --<br /><br />
 

Anhänge

  • 20190819_190645.jpg
    20190819_190645.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 1.517
Auf den ersten Blick sieht das gut aus. Wenn der Tachoantrieb reingesteckt ist; kannst du dann die Schnecke ohne hacken drehen? Beim festziehen des Antriebes darauf achten, das der Antrieb nicht schwergängig ist.
Auch gibt es "günstige " Tachowellen, bei denen sich die Welle zu weit in den Tacho drückt und dann keinen richtigen Kontakt mehr in dem Antrieb hat. Also erst die Welle in den Antrieb stecken, dann Rad drehen und kontrolieren, ggf. Welle nachdrücken und dann an den Tacho schrauben. Wen es dann nicht geht, wirds wohl der Tacho sein.
 
Servus.
Ich habe ein ähnliches Problem. Der Antrieb funktioniert. Allerdings ist das obere Gewinde der Anschlussschraube ausgenudelt. Ich bräuchte diese Position und die passende Welle für den VDO Tacho
Also: 0240 209 000 und P00 927 297 01 36000
Wo kann ich diese Teile kaufen. Es ist extrem schwer für Hercules Teile zu finden.
Viele Grüße Benny
 
Manchmal ist die Aufnahme zum Vierkant der Tachowelle verschlissen, gerade beim Kunststoff Ritzel wäre das eine Option.
Oft ist auch die Welle selbst ein wenig kurz, bei mir funzt es meist nur mit kürzeren Anschlusszapfen.
Schuld ist wohl mein Tacho, mit anderem Tacho guckt mehr Welle aus dem Schlauch.
 
Geht seit heute wieder. Hab das Zwischenstück unten nachgeschliffen und die überwurfmutter der Welle vorsichtig drauf gedreht. Hat dann erst noch nicht funktioniert. Bzw die Welle hat sich nun gedreht aber beim Tacho ging nichts. Musste die Welle oben dann 2 mal einkürzen. (Ca 4mm) jetzt geht er. Puuuuh Glück gehabt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
266
Moadl1234
M
T
Antworten
10
Aufrufe
673
Tobias 2
T
X
Antworten
8
Aufrufe
573
Lemmyster88
L
Zurück
Oben