Hercules Mk 2

Beitragvon Tina » 13.08.2019 18:34

Hallo zusammen,

Ich suche schon seit längerem eine Kurbelwelle für meine Hercules mk 2 mit einem Sachs 501/4 bkf Motor. Leider habe ich bis jetzt noch keine gefunden im Internet. Kann mir jemand weiter helfen mit Links oder Adressen?

Danke und Gruß
Tina
Tina
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2019
Postleitzahl: 97255
 

Beitragvon Mopedikürer » 08.09.2019 20:50

Moin, da gibt es doch die Top-Racing Nachbau für Sachs 506/4 mit 14er Kobo Lager.
Die wird auch als 501er Welle angeboten.

Ist vom Pleuelfusslager haltbar und auch "sprintfest".

Primärritzel ohne Keil und mit M12x1,5er Mutter wie hinten an der Steckachse vom Hinterrad.

Polradkeil etwas anderer Winkel, aber bei Kontaktzündung mit etwas größerem (max 0,6mm) Kontaktabstand im Sollbereich (ZZP 1,5 bis 2mm vor OT) einstellbar.

Gute, langjährige Erfahrungen mit diesen Wellen.
Buenos Mofas

Mopedikürer

B-Ware -- bewahre!
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4289
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976

Zurück zu Hercules/Sachs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kraftwerk, Mopedikürer und 25 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum