Sachs 501/3 bkf Überholen

E

Exitus

Neues Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
29
Plz/Ort
96247
Fahrzeug(e)
Hercules MK1, Simson S51
hi
ich will meinen motor überholen.
Was kann man sinnvollerweiße verbessern, bzw den motor auf heutigen stand bringen? Gibts bessere Lager oder kann man so nen komplettkit kaufen https://www.ebay.de/itm/Motordichts...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Woran liegts eig das man den 501er mit 1:25 fahren muss? Die neuen lager sollten doch 1:50 verkraften?<br /><br />-- 12.07.2019 18:02 --<br /><br />Da ich gerade etwas gestöbert hab und das wohl ne heikle geschichte ist bei dem motor, ist die frage hätte jemand lust das für mich zu machen und was würde das kosten.

Bei den simson motoren die ich gemacht habe war das eigentlich kein akt. Aber den sachs mag ich mir glaube nicht antun :D
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Moin
Primär geht es um die Schmierung ,bei folgender Verbauung. Kugellager sind sekundär zu sehen , da passt auch 1:50.
Graugusszylinder 1:25 fahren, auch wenn Stahlpleuel verbaut ist.
Alupleuel an der Kurbelwelle 1:25 fahren, auch wenn Aluzylinder/ Nikasil beschichtet verbaut ist.

16004C3 von FAG oder SKF.
6004C3 " " "
6203 C4 " " "
BO17 TVP von SLF hat 10 Kugeln ,16,90€bei Ebay,sind wie BO17TVP von FAG.
Wenn noch zu bekommen BO17YP , Käfig Messing von FAG,SKF, DKFL.

Keine NSK Schulterkugellager, andere BO17 Lager mit 11 Kugeln ,oder no name Kugellager nehmen.

Gruß Klaus
 
Danke. Da werd ich mal anfragen :prost:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
646
50erheini
50erheini
P
Antworten
14
Aufrufe
1K
Mopedikürer
Mopedikürer
J
Antworten
26
Aufrufe
2K
Mopedikürer
Mopedikürer
Zurück
Oben