Hercules Supra4GP Erstkauf Beratung

F

fred123

Neues Mitglied
Registriert
7 Juli 2019
Beiträge
1
Hi,
ich bin völlig neu im Bereich Mofa/Moped, würde aber gerne mein erstes Moped-Projekt umsetzen.
Jetzt bin ich schon einige Zeit auf ebay Kleinanzeigen unterwegs und schaue mich dort nach möglichen Modellen um. Heute ist mir diese Hercules Supra 4GP in meiner direkten Umgebung aufgefallen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android).
Das Moped ist zugegebenermaßen in einem ziemlich miesen Zustand, dafür aber (so glaube ich) auch recht Günstig.
Weil ich mir jetzt natürlich keinen totalen Fehlkauf, bei dem ich am Ende in Unkosten versinke anschaffen will, bräuchte ich einmal die Meinung von Leuten, die sich wesentlich besser auskennen als ich.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten und hoffe, dass ich am Ende etwas schlauer bin.
LG
 
Finger weg, das ist rausgeschmissenes Geld. Tank im Eimer, unzählige Fehlteile, Zylinder, Kolben. Wahrscheinlich ist das ganze Getriebe überholbedürftig. Die Supra hat den 506er Motor, der taugt nicht viel.

Mein Tipp: Schau Dich nach einer Supra 4 GP mit Sachs 501/4 CKF um. Die wurden bis Bj. 1980 verkauft. Ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

Gruß Holger
 
Naja, das ist auf jeden Fall ma ne Baustelle!!!!
Bei dem moped wirst du sichewr jedes Teil anfassen müssen. Außerdem fehlt ja auch noch einiges. Wenn du das für die hälfte bekommen kannst, dann gut....auch wenn es letzten endes nur der Ersatzteilspender für ne andrere wird. Wenn du sie fertig machst, kennst du dich hinterher jedenfalls mit deinem Moped aus!
 
Zurück
Oben