Hercules Supra4GP Erstkauf Beratung

Beitragvon fred123 » 07.07.2019 19:46

Hi,
ich bin völlig neu im Bereich Mofa/Moped, würde aber gerne mein erstes Moped-Projekt umsetzen.
Jetzt bin ich schon einige Zeit auf ebay Kleinanzeigen unterwegs und schaue mich dort nach möglichen Modellen um. Heute ist mir diese Hercules Supra 4GP in meiner direkten Umgebung aufgefallen (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android).
Das Moped ist zugegebenermaßen in einem ziemlich miesen Zustand, dafür aber (so glaube ich) auch recht Günstig.
Weil ich mir jetzt natürlich keinen totalen Fehlkauf, bei dem ich am Ende in Unkosten versinke anschaffen will, bräuchte ich einmal die Meinung von Leuten, die sich wesentlich besser auskennen als ich.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten und hoffe, dass ich am Ende etwas schlauer bin.
LG
fred123
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2019
 

Beitragvon cluberer2003 » 07.07.2019 19:59

Finger weg, das ist rausgeschmissenes Geld. Tank im Eimer, unzählige Fehlteile, Zylinder, Kolben. Wahrscheinlich ist das ganze Getriebe überholbedürftig. Die Supra hat den 506er Motor, der taugt nicht viel.

Mein Tipp: Schau Dich nach einer Supra 4 GP mit Sachs 501/4 CKF um. Die wurden bis Bj. 1980 verkauft. Ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

Gruß Holger
Benutzeravatar
cluberer2003
Moderator
 
Beiträge: 4430
Registriert: 08.10.2009
Fahrzeug(e): Supra 4, MK 1, KX 5, Sportbike SB, MP 4, Yamaha RD 350 YPVS 1WW, Prima 5 1979, BMW 535 d F11 LCI
Postleitzahl: 96114

Beitragvon kotte » 08.07.2019 20:23

Naja, das ist auf jeden Fall ma ne Baustelle!!!!
Bei dem moped wirst du sichewr jedes Teil anfassen müssen. Außerdem fehlt ja auch noch einiges. Wenn du das für die hälfte bekommen kannst, dann gut....auch wenn es letzten endes nur der Ersatzteilspender für ne andrere wird. Wenn du sie fertig machst, kennst du dich hinterher jedenfalls mit deinem Moped aus!
Benutzeravatar
kotte
 
Beiträge: 238
Bilder: 9
Registriert: 09.05.2019
Fahrzeug(e): div 50er
Postleitzahl: 53332

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Kraftwerk, MSN [Bot], Storage, Sundriver und 23 Gäste