Zündkontakte

M

M.Eng.Moped

Neues Mitglied
Registriert
27 Februar 2019
Beiträge
8
Plz/Ort
24114
Hallo alle Zusammen,

mir wurde hier schon einmal sehr intensiv und ausführlich geholfen und deshalb dachte ich, ich versuch nochmal mein Glück. Diesmal mit einem kleineren Anliegen.

Hercules KX 5 Baujahr 1989

Ich benötige neue Zündkontake und habe nun leider schon 2 mal Fehlkäufe getätigt. Das letzte mal bei der Moped-Garage und immer falsche Zündkontakte bekommen. Weiß jemand wo ich die richtigen Zündkontake bestellen kann oder hat noch jemand genau solche rum liegen? (Für eine Ducati Zündung, das steht zumindest auf der Polplatte). Ich hab echt keine Lust mehr mich auf die Kontakte und das Moped fahren zu freuen um dann wieder zu merken. Passt nicht :(

Nun kurz mein jetziges Problem wenn es noch wen interessiert. Vielleicht hat ja auch jemand eine ganz andere Idee.

Die Hercules hat eine Ducati Zündung und für diese habe ich bei der Moped-Garage.de das Bauteil auch gekauft. Das Foto schaute genau gleich aus. Naja nun war dieser Zündkontakt spiegelverkehrt. Daraufhin habe ich ihn auseinander gebaut und wollte ich wiederrum beim alten montieren, quasi nur rüber ziehen. Das hat auch geklappt aber nun scheint irgendwie ein anderer Fehler aufgetaucht zu sein. Der Kontakt steht verdammt lang offen und durch toleranzen hat dieser Holzknupse auch etwas spiel auf der Welle. Sollte aber nicht zu wild sein. Auf jeden Fall entsteht kein Zündfunke. :(

Ich könnte echt verzweifeln. Immer ist was mit diesem Teil :(

Gruß
Christoph
 
Hallo, diesen Kontakt benötigst Du. 0265 205 001 lautet die Sachs Nummer.
Suche nach Teilenummer und Bildvergleich.
IMG_1512.JPG
vlcsnap-2019-06-14-22h11m36s375.png

Zündung :bei höchster Nockenstellung Kontakt ca. 0,4 mm auf.
Zündzeitpunkt 1,3+- 0,3 mm vor o.T.
Durch verdrehen der Ankerplatte gegen die Laufrichtung des Motors /Zündzeitpunkt früher,Zündzeitpunkt später ,Ankerplatte in Laufrichtung des Motors verdrehen. Auf Zündzeitpunkt Markierung M sollte sich der Kontakt anfangen zu öffnen. Hilfsmittel Testboy und Messuhr/ Einstellehre für o.T Bestimmung.
Gruß Klaus<br /><br />-- 14.06.2019 22:39 --<br /><br />https://www.hood.de/i/zuendkontakt-herc ... gLcpfD_BwE
 
:) perfekt. Danke.

Ich hab heute wieder gebastelt und den alten unterbecher mit dem neuen getauscht. Stand jetzt läuft sie wieder. Das mit dem Fett ist eine super Sache. Danke ☺ und den Unterbrecher von der Vespa probier ist dann mal aus ☺
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2K
herculant
H
Zurück
Oben