KX 5 Hinterrad Einbau Distanzscheibe

Q

quattrofreak23

Neues Mitglied
Registriert
9 Juni 2019
Beiträge
6
Plz/Ort
34630
Fahrzeug(e)
Hercules Kx 5 Bj. 87
Hallo zusammen,
ich heiße Steffen, bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer einer KX 5 aus dem Bj. 87.
Ich habe auf die KX neue Reifen aufziehen lassen und beim Wiedereinbau habe ich bemerkt, dass es von den Distanzen her nicht so richtig passt. Die grosse Scheibe in angehängte Bild war zB gar nicht vorhanden bei mir. Kennt jemand die Masse dieser Scheibe (Durchmesser und Dicke)? Und gibt es vom Hinterrad Explosionszeichnungen, wie das original zusammen gehört? Vielen Dank schon mal
Gruß Steffen
Screenshot_20190609_102847.jpg
 
Moin,
du meinst, eine Werkstatt hat die Scheibe verbaselt?

Auf jeden Fall benötigt man sie. Jedenfalls an den grauen Grimeca Felgen, und ich denke auch bei der Kx5 wird es nicht anders sein.
Natürlich ist das noch keine verlässliche Aussage, da ich diese Felgen oder das Fahrzeug noch nicht hatte.
Aber es scheint ja die Scheibe zu fehlen.
 
Hallo,
nein, das Rad hab ich selbst ausgebaut. Daher gehe ich davon aus, dass ich das Moped schon ohne Scheibe gekauft habe. Es wäre halt cool, wenn jemand die Masse durchgeben könnte, dann würde ich mir selbst sowas anfertigen.
 
Hallo Steffen ,zwischen dem Kettenrad und der Scheibe gehört eine Buchse hinein,hab die selber gestern in die eine Supra 4 GP eingebaut.
Hier die Maße der Buchse, ich hab die aufgeschrieben da ich mir noch selber mit der Drehbank eine oder zwei machen werde.
Die Scheibe steht dann an der Buchse an so kann die Felge die Scheibe nicht mehr berühren und das Rad kann sich leicht drehen.
Außendurchmesser 30 mm
Innendurchmesser 20,2 mm
Dicke (Stärke) 8,65 mm
Hoffe ich konnte Dir mit den Maßen helfen. :idea:
 
Hallo,
vielen Dank dafür.
Gruß Steffen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
399
matt21
R
Antworten
6
Aufrufe
667
matt21
matt21
M
Antworten
0
Aufrufe
448
MofaSchrauber04
M
P
Antworten
3
Aufrufe
970
Perillio
P
Zurück
Oben