Sachs 505 Bing 85/10/101 Probleme

Beitragvon Gaghunf » 04.06.2019 14:53

Hallo,
ich repariere gerade das Mofa einer Freundin.

Problem:
Wenn man ein paar KM gefahren ist, verabschiedete es sich plötzlich mit einem Knall im Luftfilter.
Anschließend geht es für etwa eine Stunde nicht mehr an. Zündfunke war vorhanden.

Ich habe bereits auf Verdacht den Kondensator und den Unterbrecher getauscht. Der Funke ist nun enorm hell und gleichmäßig, wie neu.
Das hat leider nichts gebracht.
Auch nachdem es aus ging ist er noch sehr hell.

Ich gehe nun davon aus, dass es am Vergaser liegt. Diesen habe ich bereits gereinigt, leider ohne Erfolg.
Hätte jemand eine Idee? Evtl. Schwimmer?

Ich bin gerade etwas planlos... :cry:

PS: Zündkerze ist eine neue Bosch W7AC drin, Luftfilter ist ausgewaschen und somit sauber.

MfG Achim
Benutzeravatar
Gaghunf
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2014
Plz/Ort: 97525 Schwebheim
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5 (5x), Batavus Betavette S, Kynast, Hercules Supra 4GP, Honda CBR 125R
Postleitzahl: 97525
 

Beitragvon LaurieLee » 04.06.2019 16:08

Im allgemeinen ein Zeichen von zu mager. Spritzufuhr auch vom Tank zum Vergaser (Tankentlüftung) mal prüfen und auch Nebenluft. Oder auch zu heiße Kerze. Wenn alles nichts hilft mal eine mit niedrigerem Wärmewert probieren.
Laurie.

aber für mich bin ich nicht nur hübsch - nein, ich bin mehr für mich - ich liebe mich
Benutzeravatar
LaurieLee
 
Beiträge: 462
Registriert: 16.01.2018
Plz/Ort: Otjiwarongo/Namibia
Fahrzeug(e): Hier erstmal keine, während meines Lebenslaufs aber so ungefähr 30.

Beitragvon Gaghunf » 11.06.2019 17:46

Hi LaurieLee!
Danke für die Antwort. Werd ich mal versuchen.

Hat sonst niemand eine Idee?
Benutzeravatar
Gaghunf
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2014
Plz/Ort: 97525 Schwebheim
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5 (5x), Batavus Betavette S, Kynast, Hercules Supra 4GP, Honda CBR 125R
Postleitzahl: 97525

Beitragvon Niklas_K1 » 04.07.2019 21:45

Moin,
Könnte daran liegen, das sie zuerst gut läuft, aber nach ein paar km wenn sie richtig warm ist, zu fett läuft/zu mager
Niklas_K1
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2018
Plz/Ort: 21726 Oldendorf
Fahrzeug(e): Hercules Prima 4/M5. Zündapp Bergsteiger M25. Yamaha DT 50R
Postleitzahl: 21726
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 21 Gäste