Hercules K50Re geht aus wenn sie warm ist

M

marco_frodermann

Neues Mitglied
Registriert
2 Juni 2019
Beiträge
5
Plz/Ort
36269
Fahrzeug(e)
Hercules K50RE
Hallo zusammen. Ich möchte mich erstmal vorstellen. Meine Name ist Marco bin 30 Jahre und neu in diesem Forum.
Ich habe eine Hercules K50 Re mit 60ccm Zylinder neuem Mikuni vm20-151 Vergaser und 80HD. Zündkerze Bosch W3AC neu.
Meine Problem ist dass diese wenn sie warm ist, ausgeht. Wenn man aber danach versucht sie an zu kicken kommt eine kleine Fehlzündung und beim nächsten Kick springt sie an läuft kurz und geht wieder aus. Wenn man das ganze 3-4 mal macht läuft sie wieder normal. Könnt ihr mir bitte dabei weiter helfen?
Am kommenden Samstag haben wir eine Tour geplant und bis dahin würde ich gerne dieses kleine Problem mit eurer Hilfe aus der Welt schaffen. Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im vorraus.
Bis dahin Marco
 
Hallo Marco,
Die Hauptdüse ist viel zu klein! Mindestens 90-95 mit dem Vergaser bei Hercules.
Bosch Zündkerzen originale Made in Germany nehmen.Möglichst nicht die "neuen" aus Indien..
Sonst besser Denso W24FSU.
Grüße
Peter
 
Okay danke schon mal. Ich besorg mir mal so eine Zündkerze. Düsen habe ich in der Größe.
Hat sonst noch jemand Erfahrungswerte für mich
 
Sundriver":2bj3cbp8 schrieb:
Hallo Marco,
Die Hauptdüse ist viel zu klein! Mindestens 90-95 mit dem Vergaser bei Hercules.

Grüße
Peter

Hallo ,
das stimmt so nicht.
Es ist eine Abstimmungssache. Man muss das Kerzenbild im Auge behalten
Bei mir ging mit der 90/95 HD nichts
Mit 85er perfekt ( ebenfalls ser Mukini)

Was Dein Problem mit dem ausgehen angeht, solltest Du eine Motoplat verbaut haben liegt der Fehler wohl dort.
Sind halt schon uralte Anlagen

Grüße Jörg
 
Hab gerade mal eine 90er ausprobiert. Mein Hauptproblem besteht darin das sie aus geht während der Fahrt. Hatte auch kurz gesehen das Luftblasen im Benzinschlauch auf gestiegen sind. Benzinhahn ist aber so weit auch in Ordnung und Tank ist versiegelt und auch sauber.
Wie habt ihr die Luftschraube stehen?
 
Bei Mikuni 1,1/2 umderehungen raus.
Würde auch auf der Zündungsseite suchen. Mach mal Kontakte rein, wenn du kannst.

Ach Kerzenstecker 1 kohm?
 
Eine RE hat keine Kontakte
 
Was habe ich überhaupt für eine Zündung verbaut? Bin echt über jede Hilfe dankbar
 

Anhänge

  • 970308B5-EDFD-4798-9BD2-0A9C39E6A535.jpeg
    970308B5-EDFD-4798-9BD2-0A9C39E6A535.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 1.941
  • 53CE5A2A-8EE4-43FC-940E-B212CC5CBE5D.jpeg
    53CE5A2A-8EE4-43FC-940E-B212CC5CBE5D.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.938
Da ist eine Bosch Unterbrecherzündung verbaut. In die RE gehört aber eine kontaktlose Motoplat.

ZZP kontrollieren, sollte bei ca. 1,2 bis 1,5 mm vor OT sein. Falls es dann immer noch nicht passt: Kondensator tauschen. Ggf. auch den Unterbrecher.

Motoplat wäre original in der RE. Überlege Dir, ob du dir eine besorgst. Kosten ca. 100 Euro. Du brauchst dann aber noch eine Zündspule dazu. Nochmal ca. 40 Euro. Beide Sachen gebraucht. Vorsicht beim Kauf, wird viel Schrott angeboten. Dann müsste ggf. der Kabelbaum nachgesehen bzw. angepasst bzw. rückgebaut werden.

Mach mal paar Bilder vom Moped, bin gespannt.

Gruß Holger
 
Ich hab gerade mal die Zündspule gewechselt und das Zündkabel neu abgesetzt.
Mach mich mal auf ne Probefahrt. Melde mich dann noch mal.
Bild hab ich hoch geladen<br /><br />-- 02.06.2019 21:52 --<br /><br />Kurzes Update. Ca 15 km gefahren. Ohne Störung. Morgen mach ich eine größere runde.
@holger möcgtest du noch andere Bilder?
 

Anhänge

  • 00658234-BD2B-4A22-A3E8-A2C826A192E4.jpeg
    00658234-BD2B-4A22-A3E8-A2C826A192E4.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 1.938
  • 34501DBC-F0E0-4E46-99FD-AAEAD59E4126.jpeg
    34501DBC-F0E0-4E46-99FD-AAEAD59E4126.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 1.932
Guten Morgen Marco,

was soll ich sagen? Den Seitendeckeln/Rücklicht nach eine RX, keine RE. Das Moped ist aus vielen Teilen von verschiedenen K 50-Modellen zusammengesetzt. Man findet RX, RE, RL .....

Der Motor hat einen 60 ccm-Zylinder.

Wenn sie jetzt wieder läuft, ist doch alles prima.

Gruß Holger
 
Hallo ,


und das Wärmeschutzblech von der Mopedgarage. Das ist 10 cm zu lang. Leider ist die Kopie da völlig in die Hose gegangen.
Das sieht fürchterlich aus......
 
Zurück
Oben