Seite 1 von 1

Hercules Prima gt ist langsam

BeitragVerfasst: 17.04.2019 11:39
von NickLS
Hallo ich habe folgendes problem
ich fahre mit 12mm vergaser 40 kettenrad p3 krümmer und sportluftfilter nur 36km/h das ist doch extrem langsam woran könnte es liegen
ps:habe um den sportluftfilter socken drüber gemacht für weniger luft weil meine düsen sonst nicht reichen und zu trocken läuft habe jetzt eine 68 düse drin was schon echt groß ist und trotzdem nicht schneller kann als 36kmh
natürlich könnte man sagen: mach die socken runter dann müsste ich aber ne 80 düse oder so brauchen und mein kollege hat mit dem gleichen setup und 62 düse locker 45km/h geschafft
ich freue mich auf antworten.

Re: Hercules Prima gt ist langsam

BeitragVerfasst: 17.04.2019 17:21
von Sachscupspezi
Hy
Die Prima Gt ist eine Mofa 25 Km/h
36 Km/h mit deinen Umbauten reicht doch.
Du kannst machen was Du willst, der Zylinder kann nicht mehr.
Ohne Zylinderbearbeitung ,Auslass / Einlass /Überstromkanäle/Auspuffanlage und richtiger Abstimmung, geht da nicht viel. Das muss ein Fachmann machen ,sonst wird es nichts . Alles ist für den öffentlichen Straßenverkehr natürlich unzulässig und strafbar.
Gruß Klaus

Re: Hercules Prima gt ist langsam

BeitragVerfasst: 17.04.2019 18:41
von daves
Wirklich mehr kmh,bzw, Drehzahl wirst nicht über den Vergaser hinbekommen.
Drehzahlen gewinnst mit dem richtigen Auspuff und,oder Krümmer

Re: Hercules Prima gt ist langsam

BeitragVerfasst: 19.04.2019 15:14
von LaurieLee
Grade beim 506er wäre ich mit Frisierungsmaßnahmen jeglicher Art doch etwas vorsichtig - soll ja speziell kurbelwellenmäßig nicht so unbedingt von Vorteil sein. So lassen und gut - dann hält's vielleicht noch'n Weilchen.