Hercules KX5

T

tomKX5

Neues Mitglied
Registriert
3 April 2019
Beiträge
2
Plz/Ort
83139
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hallo,
mein Name ist Tom und ich bin neu hier, leider habe ich ein Problem mit einer KX 5,
läuft nicht wirklich.habe eine KX 5 gekauft,mit einigen Zylindern und Kolben,
es war - vermutlich - ein 6,25 PS Zylinder (der Aus und Einlassgröße nach ) damit lief das Moped nicht,
nun habe ich - den originalen Zylinder samt Kolben montiert, (hat der einen Kolbenring ?)der 6,25 PS hat zwei.
das Moped springt nur bei gezogenem Choke an und dreht hoch,der Motor reagiert auf den Gasschieber ,
lasse ich den Choke los geht der Motor aus als würde er keinen Sprit kriegen, mit dem Choke ziehen und loslassen kann ich den Motor am laufen halten,die Kurbelwelle hat kein Spiel, die Lager auch nicht (zumindest auf der Zündungsseite)einen nagelneuen Vergaser(allerdings 17/15/ von einer Zündapp habe ich auch getestet (mit 78er Düse) geht genauso wenig,wie der original der gereinigt ist,
kann mir jemand einen Tipp geben was hier nicht stimmt,oder wohnt jemand in der Nähe 83022 Rosenheim der sich damit auskennt, :(

Gruß Tom
 
Bei der KX5 fällt mir als erstes immer die Zündkerze ein. Elektrodenabstand nochmal sehen und genau auf 0.4 mm einstellen. Hab so in Erinnerung dass grade die KX da sehr empfindlich ist. Ansonsten vielleicht Schwimmer nochmal gucken ob der wirklich leichtgängig und nicht irgendwie verbogen ist dass der zu früh zumacht oder so. Auch probeweise die Nadel mal eine Raste höher hängen. Denn sieht ja wohl so aus als ob die doch irgendwie zu wenig Sprit kriegt - oder zuviel Luft. Da die Drehzahl aber ziemlich gleichmäßig wohl eher nicht.
 
Hallo Tom
Ersten kann man nicht genau sagen ob der neue 17/14
auf dem KX5 Zylinder optimal läuft,da andere Bestückung, wie Nadeldüse ,Starterdüse u.s.w.

Der originale Vergaser 18/15/101 muss sauber ,mit den richtigen original Komponenten Bestückt sein und darf keine Defekte aufweisen.

Dein System Vergaser/Luftfilter muss dicht sein und keine Falschluft ziehen.

Dein Kaltstartsystem : Mit zusätzlichem Gemisch (Luft /Kraftstoff )beim Kaltstart wird dem Zylinder etwas mehr Gemisch zugeführt.
vlcsnap-2019-04-04-12h24m54s718.png


Im Leerlaufsystem: Wird die filterseitig eintretende Luft mittels Regulierschraube( die neben der Standgasschraube)dosiert. :Grundeinstellung ,ganz eindrehen dann eine (1) Umdrehung raus drehen. Diese Luft wird in der Leerlaufdüse(Starterdüse) mit Kraftstoff vermischt und dem Zylinder zugeführt.
vlcsnap-2017-07-12-15h51m54s146.png


blau=Luft,rot = Kraftstoff.
Dein Kaltstarter bringt ja mehr Gemisch laut deiner Aussage. Trotzdem mal kontrollieren.
Deine Leerlaufdüse und die Einstellung über die Regulierschraube prüfen.
Leerlaufdüse verstopft.
Gruß Klaus<br /><br />-- 04.04.2019 13:32 --<br /><br />Alle Kanäle müssen frei sein. Ultraschall reinigen wäre mal gut.
 
Hallo.
Danke für eure Antworten und die Hilfe.
Habe jetzt die Zündung raus.der Wedi ist defekt.hier läuft schon die Suppe raus.ist hart.werde nun doch komplett neu lagern.
Danke
Gruß Tom
 
Zurück
Oben