Drei Sorten Kupplungsfedern?

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus!

Ich hab gerade ein 50/6sw Getriebe auf dem Tisch und mir wurden von zwei Motoren, einem 50s und dem 50/6
Teile geschickt.

Nun kenne ich eigentlich nur 2 verschiedene Arten Druckfedern aus den Kupplungen.

IMAG3416.jpg


Die zwei links wahrscheinlich vom 6 Gang, dann die großen vom 5 Gang und die zwei rechts hab ich mal von meinen üblichen 501/50s Federn daneben gelegt.

Mir scheint, dass links sind fremde Federn, in der Mitte vom 80sa/sw.
Links sind die schwächsten, sollten aber funktionieren, wenn man alle 9 verbaut.

Oder sind das doch Sachs-Druckfedern?
Un den Wawa-Listen ist nur eine Nummer verzeichnet, auch bei den 80ern.
 
0639 106 000 Federn lang für 5 Lamellen.50S ,50SW,80SA,80SW.50/5 .
0239 015 000 Federn kurz für 3 Lamellen.50S,501/3+4.
Andere Federn hab ich noch nicht gesehen.
Von KTM als original Ersatzteil hab ich Federn die sind gold farbig sonst identisch.
Gruß Klaus
 
Okay, da liegt der Hund im Pfeffer...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Muschdifix
Antworten
2
Aufrufe
965
Muschdifix
Muschdifix
Z
Antworten
6
Aufrufe
496
L
Zurück
Oben