Restaurierung K50 Ultra LC ( rot )

Kasimir

Kasimir

Mitglied
Registriert
27 Februar 2019
Beiträge
90
Plz/Ort
71364
Fahrzeug(e)
K50 Ultra LC
Hallo Forengemeinde :)

Wie ich in meiner Vorstellung schon geschrieben habe "durfte" ich eine K50 Ultra LC in Zahlung nehmen.

Dies ereignete sich Anfang der Achziger Jahre und nun steht sie über 35 Jahre bei mir im Keller,Heizraum,Abstellraum und wo sonst noch Platz war.

Nun habe ich mich entschieden sie wieder in den Originalzustand zu versetzen.

Wie das nun leider so ist wurde da "gebastelt" was das Zeugs hielt...........

Nachdem ich mich nun viele Stunden eingelesen habe bin ich mir sicher das hier aus 2 Ultras eine gemacht wurde und ich das nun "ändern" werde.

Eines ist jedenfalls sicher - es wird eher ein Langzeitprojekt - also hetzt mich nicht :D

Angefangen habe ich schonmal mit der ULO Box - der alte NC- Akku war defekt und ist ausgelaufen.

Alles andere folgt nun Stück für Stück

Ganz wichtig :) es folgen auch noch Bilder

Gruß

Kasimir
 
Kasimir":2uqj63kb schrieb:
Eines ist jedenfalls sicher - es wird eher ein Langzeitprojekt - also hetzt mich nicht :D

Hey, jetzt wird´s aber echt Zeit für die ersten Bilder... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Hetzmodus Aus)

...bin gespannt :prost:

Grüße,
Al
 
Bilder ist zur Zeit etwas schwierig da sie immer noch in ihrem "Verlies" steht.

Aber um schonmal was zu zeigen.........mit 35 Jahren Staub drauf :)

Gruß

Kasimir
 

Anhänge

  • 20190308_195644.jpg
    20190308_195644.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 4.237
  • 20190308_195811.jpg
    20190308_195811.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 4.221
Da hast du was besonderes. Die sind sehr gesucht... Aber das hast du bestimmt schon gelesen.

Der M-Lenker ist nicht original, das Schutzblech vorne ist original rot lackiert.

Gruß Holger
 
Super! So muss das anfangs aussehen...
Da sind wir auf die weiteren "Aktionen" gespannt...es gibt einiges zu tun :mrgreen:

Viel Spaß und halte uns weiterhin mit Bildmaterial auf dem Laufenden :top:

Grüße,
Al
 
Sieht nach einer guten Basis aus,viel spass .

lg franx
 
Die rote Ultra - klingt etwas nach gebrauchter Damenbinde, ist aber schon ein echt geiles Mopped.
:mrgreen:<br /><br />-- 10.03.2019 20:40 --<br /><br />@Al Vino:

Du hast dir ja so einen Pullover drucken lassen.
Was stand da drauf? Always Ultra?
:mrgreen:
 
Hier hat sich einer "verkünstelt" :D :D

Gruß

Kasimir :)
 

Anhänge

  • 20190308_195709.jpg
    20190308_195709.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 4.045
Stimmt. Auf dem Bild sieht man, dass der Auspuff nicht original ist.

Gruß Holger
 
Hallo Holger

Das habe ich auch festgestellt !

Der komplette Antriebsstrang incl. dem Schalldämpfer stammt von der Ultra 2 LC ( leider nicht original ) soweit ich das beurteilen kann.

Gruß

Kasimir
 
Mopedikürer":syg1race schrieb:
@Al Vino:

Du hast dir ja so einen Pullover drucken lassen.
Was stand da drauf? Always Ultra?
:mrgreen:

neee, es heißt: HERCULES ...the SACHS machine :mrgreen:<br /><br />-- 10.03.2019 23:00 --<br /><br />
Kasimir":syg1race schrieb:
Der komplette Antriebsstrang incl. dem Schalldämpfer stammt von der Ultra 2 LC ( leider nicht original )

Gruß

Kasimir

...wie bei mir :psycho:
 
Hallo,

es wäre schon etwas Besonderes,wenn es wirklich eine "echte" Ultra 1 LC wäre.Die geteilte Lenkeraufnahme ist nicht von einer roten Ultra LC.Eine Ultra 1 hat eine durchgehende Lenkeraufnahme.Die Felgen müßten weiß liniert sein bei einer LC, nicht gelb.Baujahr der Felgen müßte 1977 oder 1978 sein.Was steht denn auf dem Typenschild vom Rahmen? Welche Art. Nr.?

viele Grüße
Peter
 
Hallo Peter

Schau mal hier sind die Papiere..... Die Nummern stimmen mit dem Typschild und der eingeschlagenen Nummer überein.

viewtopic.php?f=8&t=16615

Gruß

Kasimir
 
Hallo Kasimir,
die Fahrgestellnummer gibt nur einen ungefähren Anhaltspunkt. Man kann damit zwar feststellen lassen,als welches Modell das Moped das Werk verlassen hat,aber das braucht ein wenig Zeit. Das Typenschild neben der Fahrgestellnummer am Rahmen ist wichtig.Darauf steht Art: dahinter eine dreistellige Nummer. Anhand dieser Nummer läßt sich der Typ auch feststellen.Normalerweise jedenfalls,sofern es noch das Original Typenschild vom Werk ist..

Grüße
Peter<br /><br />-- 11.03.2019 01:10 --<br /><br />Hallo Kasimir,

das Baujahr gibt natürlich auch Hinweise,ob es eine K 50 Ultra LC ist.Die wurde nur 1977-1978 gebaut.Danach kam 1979-1980 die K 50 Ultra II LC. Was merkwürdig ist,der Rahmen bei Deiner Ultra scheint schwarz zu sein.Der war bei den roten Ultras rot..

Grüße
Peter
 
Hallo Peter
Der Rahmen ist mal schwarz "überlackiert" worden.

Die Erstzulassung ist Juni 1978.

Nach der Nummer auf dem Typschild werde ich schauen und berichen.( Das Typschild scheint mir original zu sein )

Gruß

Kasimir
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben