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Philipp1294
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- Registriert
- 28 September 2013
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- 58
- Fahrzeug(e)
- K180 BW, RX9, XE9, KX5, XE5, Optima, Prima
Guten Tag,
ich habe seit Neustem eine wunderschöne Hercules K180 BW.
Sie wurde 2008 restauriert und seitdem wurde sie wenig gefahren.
Seit ca. 4 Jahren stand sie, bis ich sie gekauft habe. Davor ist sie (wohl) perfekt gelaufen.
Das Gemisch war sehr dickflüssig und hat den typisch alten Geruch angenommen.
Der Vergaser sah dementsprechend auch aus.
Neuer Tank, neuer Sprithahn, Schlauch und Filter, Vergaser sorgfältig gereinigt, anschließend
alles wieder zusammengebaut.
Angetreten und lief .. zuerst.
Ein paar Sekunden später, sobald sie warm wurde, ging sie, trotz komplett eingeschraubter
Standgasschraube, aus.
Es ist der geschlossene Gasschieber mit einer 125 HD verbaut.
Ich muss immer ca. 1/4 Gas geben, dass die Maschine nicht abstirbt.
Folgende Dinge wurden erneuert:
Starterkolben
Zündkerze ; Kerzenstecker
Düsennadel
Luftfilter
Allerdings exakt das selbe Problem wie vorher.
Alle Verbindungen (Luftfilterkasten Rahmen, Faltenbald Rahmen, Faltenbalg Vergaser, Vergaser Zylinder mit Bremsenreiniger abgesprüht, allerdings kein Hochdrehen o.ä. .
Mir ist auch aufgefallen, dass sie inerhalb kürzester Zeit am Auslass bzw. Krümmer, im
Mittelschalldämpfer und am Endrohr extrem sifft. Dies äußert sich dann mit Siff auf dem Boden bzw. am Schutzblech.
Könnt ihr mir noch weiterhelfen? Bin mittlerweile echt ratlos.
Gruß,
Philipp
ich habe seit Neustem eine wunderschöne Hercules K180 BW.
Sie wurde 2008 restauriert und seitdem wurde sie wenig gefahren.
Seit ca. 4 Jahren stand sie, bis ich sie gekauft habe. Davor ist sie (wohl) perfekt gelaufen.
Das Gemisch war sehr dickflüssig und hat den typisch alten Geruch angenommen.
Der Vergaser sah dementsprechend auch aus.
Neuer Tank, neuer Sprithahn, Schlauch und Filter, Vergaser sorgfältig gereinigt, anschließend
alles wieder zusammengebaut.
Angetreten und lief .. zuerst.
Ein paar Sekunden später, sobald sie warm wurde, ging sie, trotz komplett eingeschraubter
Standgasschraube, aus.
Es ist der geschlossene Gasschieber mit einer 125 HD verbaut.
Ich muss immer ca. 1/4 Gas geben, dass die Maschine nicht abstirbt.
Folgende Dinge wurden erneuert:
Starterkolben
Zündkerze ; Kerzenstecker
Düsennadel
Luftfilter
Allerdings exakt das selbe Problem wie vorher.
Alle Verbindungen (Luftfilterkasten Rahmen, Faltenbald Rahmen, Faltenbalg Vergaser, Vergaser Zylinder mit Bremsenreiniger abgesprüht, allerdings kein Hochdrehen o.ä. .
Mir ist auch aufgefallen, dass sie inerhalb kürzester Zeit am Auslass bzw. Krümmer, im
Mittelschalldämpfer und am Endrohr extrem sifft. Dies äußert sich dann mit Siff auf dem Boden bzw. am Schutzblech.
Könnt ihr mir noch weiterhelfen? Bin mittlerweile echt ratlos.
Gruß,
Philipp