6 Volt Wechselstromschnarre

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin und Servus!

Ich hab ja nun schonmal ne 6V 18 Watt Schnarre angebaut.
Ich habe sie an der 19-20-5 W Motoplat an beiden großen Ankern ausprobiert, aber die Lautstärke ist sehr gering.

Im mittleren Drehzahlbereich klingt es nach einem Signal, ist aber nicht gerade laut. Also im Auto kann man sowas nicht als Warnton wahrnehmen.

Ist das normal??

Gibt es eine anständige 6 Volt Schnarre, die man kaufen kann?
(Ich hab die von Mopedgarage)
 
Ja das ist normal.
Ist doch aber auch wurscht.
Hauptsache da ist irgend ein Geräusch für den TÜV Prüfer
 
Hallo Oskar!

Also kann man sagen, es gibt KEINE halbwegs vernünftige 6 V Wechselstromschnarre? :D
 
Genauso siehts aus. :mrgreen:
 
:lol: Okay...

Und die Gleichstromdinger? 6V?
 
Da brauchst du natürlich eine Batterie bzw. Ulo Box, die sind laut und deutlich zu hören.
 
Ne Schnarre ist grausam,mach das lieber mit ner Ulo und einer kleinen Hupe.
Wie die andern schon schreiben,ne Schnarre kreischt nur,und das noch nicht
mal laut.

lg franx
 
Die ist im Auto nicht zu hören. Das ist das Problem.
 
Mopedikürer":jmnlb7xx schrieb:
Die ist im Auto nicht zu hören. Das ist das Problem.

Dito,kannste auch gleich ne Fahrradklingel nehmen,die wäre unter Umständen
noch lauter.Ob das heute noch TÜV konform wäre,weiss ich nicht.


lg franx
 
Oder eine Ballhupe, die ist TÜV konform.
 
Moin moin

Was macht denn nun Dein Projekt, die MK auf Sprint umzuschreiben ??
Fertig ??

Gruss Oskar
 
Moin,

habe mir Hupe, Akku und Druckschalter besorgt. Möchte es im Frühjahr einbauen, die Ladung des Akkus würde ich, wenn ich mich entschließen kann auch noch eine Blinkanlage anzubauen, über einen Regler und die Bremslichtspule durchführen.
Nur für die Hupe sollte es reichen den Akku alle zwei oder drei Monate mal kurz ans Ladegerät zu klemmen. So oft hupt man ja nicht, wenn aber doch, sollte man das akustische Warnsignal schon hören können.

Gruß
Willy
 
@Oskar:

Ich habe nächsten Di einen Termin zur Beratung beim TÜV, mach ich auch, um nicht aufzulaufen.

Ich hoffe ich bekomme das noch diesen Monat hin, dann muss ich mich um eine Versicherung bemühen.<br /><br />-- 11.01.2019 17:44 --<br /><br />@Oskar:

Ich habe nächsten Di einen Termin zur Beratung beim TÜV, mach ich auch, um nicht aufzulaufen.

Ich hoffe ich bekomme das noch diesen Monat hin, dann muss ich mich um eine Versicherung bemühen.
 
Hi,

frag mehrere Versicherungen, die haben recht unterschiedliche Prämien für 50er. Ich hatte auch Probleme denen zu erklären, dass ein Versicherungskennzeichen nicht reicht.

Gruß
Willy<br /><br />-- 11.01.2019 20:03 --<br /><br />Hi,

frag mehrere Versicherungen, die haben recht unterschiedliche Prämien für 50er. Ich hatte auch Probleme denen zu erklären, dass ein Versicherungskennzeichen nicht reicht.

Gruß
Willy
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
498
kotte
kotte
lucky34
Antworten
6
Aufrufe
2K
ingolino
ingolino
M
Antworten
15
Aufrufe
5K
Aspes Kalle
A
Zurück
Oben