ZX1 Kurbelwelle ist die echt so selten ?

R

RalfZX1

Neues Mitglied
Registriert
29 November 2018
Beiträge
3
Plz/Ort
97789
Fahrzeug(e)
Hercules ZX1, Prima SX, Zündapp R 50
Hallo liebe Hercules Gemeinde , bin stolzer Fahrer einer ZX1 schon ein paar Jahre lang,bis jetzt lief auch alles gut bzw konnte man alles gut bei meinem Zweiradmechaniker rep. werden.Aber jetzt ist die Kurbelwelle defekt bzw hat sie richtig viel Spiel nach oben und zur Seite .Jetzt hatte ich noch eine auf Ersatz aber bei ihr ist das gleiche Problem . Welche Kurbelwelle passt noch in den Motor rein meiner ZX1 .Sachs 50/5 WKF 5 Gang 4 PS
Kurbelwellen Nummer F&S 0217104399
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen , danke schon mal im voraus

Grüsse Ralf
 
Hi
0217 104 399 Pleuel gleich wie beim 50/5 AKF der Hercules KX-5.
Die Kurbelwelle 50/5 WKF ist anders. 0288 104 722 lautet die Sachs Nummer,gleicher Pleuel 0217 104 399.

50/5 AKF Kurbelwelle Sachs Nummer 0288 104 717.

Passenden Pleuel-Satz suchen ,einpressen und richten lassen,falls keine WKF Kurbelwelle zu finden ist.
Gruß Klaus
 
Oh danke für die schnelle Antwort. Wo kann man sowas machen lassen . Bzw ist das ein großer Aufstand?
 
Ich kenne keine Sachs b.z.w. Nachbau Kurbelwelle die in diesem Motor passt. Die vom 50 SW geht auch nicht, da Kurzhub .

-- 29.11.2018 23:52 --

Wenn Du einen passenden Pleul-Satz hast ,ist es kein Problem. Mal googeln,bestimmt was in deiner Nähe zu finden. Ich bezahl 25 € fürs Pressen und Richten.
Bis 50€ ist der Preis o.K.

-- 29.11.2018 23:56 --

http://www.zweiradwiebusch.de/

Mal anrufen und fragen.<br /><br />-- 30.11.2018 00:01 --<br /><br />Der cluberer 2003 ,Holger weiß bestimmt eine Adresse in Eurer Nähe.
 
Ich habe noch eine originale neue Welle für den WKF, meine ich zumindest. Ich brauche die nicht, würde ich abgeben. Schreib mal per PN, falls du interessiert bist.

Gruß Holger
 
Die Rito-Welle mit 44 Hub geht auch...hat nen langen Stumpf.
Geht dank des breiteren Lagers im Mockik dann auch sicher nie mehr kaputt.

Udo
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
298
VaddiZX1
V
M
Antworten
1
Aufrufe
557
cluberer2003
cluberer2003
R
Antworten
5
Aufrufe
1K
kotte
Zurück
Oben