Hercules läuft nicht rund

Beitragvon Henne93 » 09.11.2018 01:16

Hallo liebe Gemeinde :D

Und zwar habe ich bei meiner Hercules Prima 5s folgendes Problem. Bei Vollgas fängt meine Hercules wie soll man sagen, an zu schnattern. Die kommt dann gar nicht richtig auf Touren bei Vollgas. Erst zieht die ganz gut an, aber dann knattert das so komisch.

Hat da jemand eventuell eine Idee? Krümmer, ASS, Auspuff und HD ist alles original.

Eventuell die Zündung ? Kettenrad hinten wurde auf 45 Z reduziert. Läuft ungefähr 35.
Henne93
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2018
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5S
Postleitzahl: 48691
 

Beitragvon NiKlaus » 09.11.2018 09:12

Moin,
das Schnattern ist das sogenannte Viertakten... Es wird dann nur bei jeder 2.Umdrehung gezündet.
Das ist aber normalerweise kein Zündungsproblem, sonder das Gemisch ist zu fett.
Ursachen: Lufi nicht sauber
Hauptdüse zu groß (die Originaldüsen sind meistens etwas zu groß, um durch das viertakten eine gewisse Drosselung zu erreichen, und um Kolbenfressern wegen zu magerem Gemisch in Extremsituationen zu verhindern)
könnte auch sein, das im Auspuff die Flöte oder Prallblech verstopft sind.

Mal alles kontrollieren, wenn nicht besser, Hauptdüse mal 2 Einheiten kleiner testen.
Aber Achtung, nach der "optimalen Düse" ist die nächstkleinere oft fatal (Fresser/Klemmer wegen zu mager)
Gruß
NiKlaus ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Benutzeravatar
NiKlaus
 
Beiträge: 180
Registriert: 08.06.2018
Fahrzeug(e): DKW RT 125 ('54), DKW RT 139 ('69), Zündapp R50 ('78), Kreidler Eiertank ('65)
Postleitzahl: 54290

Beitragvon Henne93 » 22.02.2019 15:45

So habe mal die Düsengröße verändert, einmal eine Nummer größer und einmal eine Nummer kleiner. Danach lief diese noch schlechter. Zündkerzenbild ist braun. Kann es eventuell auch am Choke liegen der nicht richtig schließt oder so? Habe heute den mal während der Fahrt gezogen. Kurz danach lief sie für einen Moment ganz gut.
mh
Henne93
 
Beiträge: 17
Registriert: 20.07.2018
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5S
Postleitzahl: 48691

Beitragvon cluberer2003 » 22.02.2019 17:32

Lies mal diesen Beitrag aufmerksam durch:

viewtopic.php?f=8&t=13815&p=71952&hilit=lUFTFILTER#p71952

Gruß Holger
Benutzeravatar
cluberer2003
Moderator
 
Beiträge: 4284
Registriert: 08.10.2009
Fahrzeug(e): Supra 4, MK 1, KX 5, Sportbike SB, MP 4, Yamaha RD 350 YPVS 1WW, Prima 5 1979, BMW 535 d F11 LCI
Postleitzahl: 96114
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum