Reifen K50

Mopedikürer

Mopedikürer

Aktives Mitglied
Registriert
18 Oktober 2012
Beiträge
4.813
Plz/Ort
Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e)
Hercules Mk2 1976
Moin!

Ich bin gerade nicht mehr so begeistert von meinen neuen Kenda Reifen.
Haltbar sind die schon sehr, und mit den Enduros bin ich jahrelang gut ausgekommen.
Jetzt habe ich aber Straßenreifen, und die sitzen nicht korrekt.
An einer Stelle ist eine Beule nach innen, weil offensichtlich der Reifenbund zu eng ist, so dass an einer Stelle immer etwas fehlt, er also dort nicht ganz an den Rand der Felge rutscht beim aufpumpen.
Dadurch schaut er dort etwas eingeschnürt aus und springt nach innen. Kacke das.

Was für höherqualitative Reifen gibt es, die haltbar und auch pannensicher sind?

Mit den Swallow Roadster hatte ich schon manchen Platten und die sind sehr weich und schnell runtergefahren... :sad:<br /><br />-- 04.11.2018 18:55 --<br /><br />Hmmm.....

Da ist doch alles was mein Herz begehrt:

https://www2.motorradreifendirekt.de/cg ... 0&weiter=0

Ich denke für Winterwetter den Heidenau K46 und sonst einen der Straßenreifen. Alle Reinforced und bis 150 km/h zugelassen.
Mit den Kenda habe ich bestimmt nen Problem beim TÜV.... :lol:
 
Hallo mopedi.

Mach nochmal die Luft vom Reifen runter, drücke den Reifen von der Felge weg.
Mit einem Pinsel einfach Spülmittel in dieser Lücke pinseln.
Dann mach nochmal Luft auf den Reifen,kannst auch zusätzlich und bedenkenlos bis 5 Bar auf den Reifen pumpen bis dieser richtig sitzt. natürlich anschließend die Luft wieder runder machen auf deinen optimalen Druck.
MFG
 
Hab ich schon....

Na, ich fahr die Dinger erstmal und besorg mir dann die richtigen.
 
Dann müsste es eine Fehlkonstruktion sein,das allerdings sehr sehr selten wäre.
Ich hatte als Reifenmonteur in knapp 30 Jahren nicht ein einziger Fall,indem sich der Reifen nicht richtig in die Felge setzte.
Es gab zwar Reifen, die tatsächlich 5 bar brauchten bis es blob machte.
Hast du zufällig acht gehabt,ob der Wulst,der innen Stahl Drähte hat, vielleicht geknickt ist?

Jedenfalls kannst so nicht fahren,den wenn es während der Fahrt sich richtig setzt bzw,blobt, dann kann das sehr gefährlich werden.
Ich möchte nur helfen,probiere es nochmal.ich weiß was ich da schreibe
Gruß<br /><br />-- 04.11.2018 21:17 --<br /><br />
daves":l4nu1fqz schrieb:
Dann müsste es eine Fehlkonstruktion sein,das allerdings sehr sehr selten wäre.
Ich hatte als Reifenmonteur in knapp 30 Jahren nicht ein einziger Fall,indem sich der Reifen nicht richtig in die Felge setzte.
Es gab zwar Reifen, die tatsächlich 5 bar brauchten bis es blob machte.
Hast du zufällig acht gehabt,ob der Wulst,der innen Stahl Drähte hat, vielleicht geknickt ist?

Jedenfalls kannst so nicht fahren,den wenn es während der Fahrt sich richtig setzt bzw,blobt, dann kann das sehr gefährlich werden.
Ich möchte nur helfen,probiere es nochmal.ich weiß was ich da schreibe
Gruß


Apropos.
Es geht nix über einen Heidenau
 
Heidenau Reifen kann ich nur empfehlen, die sind auch wirklich noch in Deutschland produziert.
 
Naja, ich kenn das Fahren mit verbeulten Reifen :lol:

Vielleicht fahre ich erstmal, auch mal mit weniger Luft und wieder mit mehr Luft.
Inschaallah renkt es sich noch ein.

Aber ich meine, dass man beim TÜV RF-Reifen vorweisen muss.
Und bei den Dingern weiß ich das nicht ob die als RF gelten.
 
Ob da rf drauf steht ist zweitrang, der Traglast Index,bzw, Zahl ist maßgeblich.(die Zahl vor dem Geschwindigkeit Symbol)

Es geht nicht um eckige Reifen beim fahren,sondern um den plötzlichen Impuls der beim setzen des Reifens ausgeht.das ist ein ganz großer Unterschied.
 
Impuls beim setzen des Reifens? Was ist das?
 
Das wirst du dann merken, solltest du den in Schräglage haben. :mrgreen:
 
Kein Risiko mit Reifen und Bremsen eingehen, ist meine Meinung.
Der Heidenau K36 ist ein klasse Reifen mit klassischem Profil, unter € 30 erhältlich, guter Rundlauf und Haftung.
Cheers!

PS: und am besten gleich neue Schläuche mit rein. Und zwar gute! Den Unterschied zwischen Markenschlauch (Heidenau) und No-Name merkst du am Besten, wenn du beide mal wiegst. Mehr Gummi bedeutet auch weniger Plattfüße!
 
Mopedikürer":29c9dud7 schrieb:
Impuls beim setzen des Reifens? Was ist das?
Ein Ruck.
Wenn Du Glück hast, in die richtige Position.
Wenn Du Pech hast, ist die Luft auch schon raus.
 
Immer noch nicht verstanden... :sad:

Was für ein Ruck? Wann? Wodurch?
 
Du hast doch geschrieben, dass der Reifen nicht am Rand der Felge sitzt. Dort gehört er aber hin um dicht zu sein.
Jetzt kann er nach innen ins Felgenbett oder doch noch an den Rand rutschen.
Wann: Wenn Du nicht damit rechnest. (Oder gar nicht.)
Wodurch: Plötzliche Belastung.
 
Darauf hoffe ich, dass er noch an den Rand rutscht! :D
Kann ja sein, dass er sich beim Fahren etwas dehnt und zurecht rutscht.
 
Ich hoffe, dass Du Dich vor der nächsten Fahrt drum kümmerst und nicht erst auf die Schn* fällst. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben