Getriebeöl

G

Guido-Nyboer

Neues Mitglied
Registriert
26 Oktober 2018
Beiträge
13
Hallo.
Ich bin neu hier und meine frage wäre welches Getriebeöl kommt auf die Hercules supra 4gp baujahr 81 drauf?
Habe hier noch 75-90 außen Baumarkt liegen. Danke schon mal im voraus.
 
Das 75-90 ist ein synthetisches Öl und könnte Probleme machen mit deiner Kupplung
 
Ok danke also ein 80w 90
 
citybiker":2hl6zz8f schrieb:

Das ist das beste und absolut richtige. Kostet um und bei 5 Euro pro Liter.

GL1 ist ganz ohne Korrosionsschutz.
GL 2 und GL3 sind gut anwendbar
GL 4 verringert die Reibung in der Kupplung, läuft, aber suboptimal
GL 5 und moderne Hypoidöle greifen die Lamellen an und ggf. auch bronzene Lagerbuchsen wie im 501 Vorgelegewelle rechts.
 
Hier bei uns im Dorf kann ich von liqui moly top tec 1100 atf II / III bekommen.
 
Sagmal, du bist ziemlich beratungsresistent!?
Das ist ein Automatiköl, da sind Additive drin die für dein Schaltgetriebe echt nicht gut sind.
SAE 80 GL3 jetzt zum dritten Mal. Das 80W90 ist hochadditiviert, Finger weg, genauso wie vom ATF. Aber mir solls jetzt egal sein.
Bevor du jetzt noch mit Olivenöl kommst, das noch in der Küche rumsteht, lies mal hier:
https://www.atu.de/pages/werkstatt/unse ... beoel.html
 
Wie gesagt, best. Additive moderner Öle lösen sogar die Korkbeläge von den Kupplungslamellen.

Mit SAE80 GL3 tut man dem Motor das beste. Was will man da mehr?
Für 5 Euro plus Versand auf eBay von Addinol z.B.
Da kann man dreimal den Sachs 501 oder 50s mit schmalem Kupplungsdeckel füllen.

Warum fragst du, wenn du uns nicht glauben willst?
Oder bist du ein Troll von einer Ölfirma? :lol:
 
Danke für eure mühe ich glaube euch natürlich :D habe mir natürlich dieses gute Öl bestellt
Ne ich bin kein Troll...lach<br /><br />-- 28.10.2018 14:20 --<br /><br />Ich habe den Getriebedeckel auch demontiert ( Feder vom kickstarter saß nicht richtig ) öl ist runter. Wenn ich den kupplungshebel ziehe kleben die Beläge förmlich aneinander ist das ein zeichen Öl war alt oder sogar beläge erneuern bzw einstellen. Das Öl war teils richtig zäh :eek:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben