Auspuff ausbrennen

Simton1712

Simton1712

Mitglied
Registriert
31 Januar 2010
Beiträge
118
Plz/Ort
86911
Fahrzeug(e)
Sachs Prima 2 und hercules Prima 4
hi ich wollt mal fagen wie das mit dem auspuff ausbrennen eig genau geht?!
 
Hi,

Also ich hab gehört das man sich nen bunsen brenner nimmt nen bischen Benzin in den Auspuff tut und den Auspuff über den Auspuff gehört . Ich musste es bisjetzt noch nicht mache´, da ich immer Vollsyntethic fahre aber so sollte es Gehen man kann nacher noch nen bisschen mit nem Schraubenzieher rauskrazen

Viel Glück Herkel mk 50
 
Hi

must nur mitm Bunsenbrenner zum Grümmer rein brennen dan einfach mit Bressluft dazu rein blassen dan hast in 5 minuten frei hat mal bei mir so geklapt
 
Also, wie die Bezeichnung "ausbrennen" schon sagt tust Du mit einer geeigneten Flamme, also zum Beispiel einen Bunsenbrenner, Deinen Auspuf erhitzen, damit die Ölrückstände und Kohle verbrennen, danach ausklopfen und fertig. Bitte kein Benzin oder so reinschütten, nicht das Dir was passiert.

Stefan
 
Wie schon beschrieben, reicht es den Auspuff zu erhitzen und den Ruß rausklopfen, die Methode mit Benzin rein kippen funktioniert auch ist aber eher ein gefährliches Spiel (Verbrennungsgefahr)

Aber auch beim Erhitzen mit Schweißerhandschuhen arbeiten!

Mfg
 
Man kann es sich auch leichter machen und einfach den auspuff auf den boden legen und zu einer seite mit nem heißluftfön auf höchster stufe mal solang reinblasen bis es aus dem anderen ende nicht mehr dampft. dann ist er auch frei
find das is am einfachsten

mfg manni
 
Ich hab meinen Auspuff letztes mal einfach 10 min ins Feuer gelegt. Es kommt darauf an eine bestimmte Temperatur zu erreichen damit evtl. vorhandene Ölkohle verbrennt. Wird dann Asche und kannste einfach ausklopfen.
 
Nach dem feuer ist aber der Chrom hin oder... und nach paar wochen hast eine verbeulte Rostzigarre am Möff...

Mfg Bube
 
Kann man verhindern das der Auspuff dann weiter wegrostet?
 
Durch Sandstrahlen und anschließend Lackieren zum Beispiel. ;)
 
meinste das hält der klarlack aus die ständig hohen temperaturen?
 
Einen hitzebeständigen Lack sollte man dafür verwenden. ;)
 
Michi":k906tagw schrieb:
Einen hitzebeständigen Lack sollte man dafür verwenden. ;)

wusste net das es sowas gibt ich würd den krümmer aber glaub ich lieber neu kaufen als wie dort zu lakieren ...
 
Also ausbrennen habe ich immer mit Benzin gemacht und es ist dringend abzuraten. Mein Dad war sehr begeistert als die Garage dabei in Flammen stand :) Jugendsünden eben ! Heute nehm ich nen Bunsenbrenner vom Dachdecker und brennen alles raus !
 
hi, auf keinen fall mit benzin machen, das ausbrennen mit benzin ist nur für resonanzkrümmer ala Aprilia RS 125 z.b. geeignet. diese haben einen resonanzkörper (bauch) in den man das benzin schüttet (ca. 100-200 ml) dann gut durchschütteln, mit fuerzeug anzünden und nur noch mit Pressluft (max!!!! 2 bar sonst extreme stichflamme) in eine öffnung reinhaltet. währenddessen kann man sich vom kürmmer entfernen. nach ca. 5 mins den druckluftschaluch wegnehmen und in die die 2. öfnnung stecken damit auch das andere ende freigebrannt wird. Der krümmer wird rotglühend während des vorgangs! einfach abwarten bist das benzin weg ist und die druckluft den krümmer wieder kühlt. wenn er nichtmehr glüt kann er vorsichtig mit wasser gekühlt werden, oder einfach abwarten!
 
Zurück
Oben