505/3 BX - Suche Vorgelegewelle mit 4 Zahnrädern

T

tdippel

Neues Mitglied
Registriert
22 September 2018
Beiträge
2
Plz/Ort
67680
Fahrzeug(e)
Hercules Prima SX
Hallo zusammen,

auf einmal konnte ich den dritten Gang von meiner Prima SX nicht mehr schalten.
Nun habe ich den Motor offen und festgestellt das ein einem Zahnrad der Vorgelegewelle einige Zahne fehlen.
Kann mir jemand mit einer neuen Welle helfen bzw. weiß jemand wo ich diese bekommen könnte?
Ist evtl. sogar eine Reparatur denkbar?

Danke für die Hilfe
Thomas
 
Hallo
505/3BX , 505/3D CM und 505/3 ES: Getriebewelle Sachs Nr. 0285 161 100 nur(4) Zahnräder.

Bei der Suche aufpassen es gibt auch eine Getriebewelle 3 Zahnräder und 1 Kettenrad (Kette im Getriebe). Sachs Motor 505/3 DK ,505/3DK CM.

Als Ersatzteil ist Chance sehr gering was zu bekommen. Motor oder Teilemotor da schon eher.
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.09.2018 21:24 --<br /><br />https://www.tradera.com/item/302510/320 ... -3es-motor
 
Zurück
Oben